brauche Rat -  Warum schwindelt er so???

nicki70

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder von 16 und 11 Jahren. Mein Problem ist mein Sohn. Er geht jetzt in die 10. Klasse (Gym.) und nimmt das nicht sonderlich ernst. :(
Bisher gehörte er in der Schule immer zu dem Durchschnitt. Inzwischen gehört zu den schlechtesten seiner Klasse und ich verstehe es nicht. Er verschweigt mir seine Noten und lügnet mich auch sonst an. Vorkurzem hat mich seine Lehrerin angerufen weil er in Mathe auf 5 stand. Wir habe uns getroffen und mir ist bald alles aus dem Gesicht gefallen als ich seine Noten sah. Ich frage ihn jeden Tag ob es in der Schule was gab, ob eine Arbeit geschrieben wurde usw. Er bereitet sich nachmittags immer auf den nächsten Tag vor. Dachte ich zumindest. Er sitzt mit den Büchern da, aber ob er wirklich lernt weiß ich nicht. Er ist ja nun auch in einem Alter wo ich ihn nicht mehr täglich abfragen müßte. Und ich dachte das ihm klar geworden ist das er etwas tun muß, da im Mai diese BLF ansteht. Nun hatte ich mit seiner Lehrerin ausgemacht das wir heute nochmal telefonieren um zu sehen wie es jetzt aussieht. Da hat sie mir erzählt das er in einer Mathearbeit wieder eine 5 hat. Ich wußte von der Arbeit und habe meinen Sohn gestern gefragt ob sie die wieder haben. Er sagte nein, obwohl sie sie schon hatten. Warum macht er das? Warum beschwindelt er mich so? Er wußte auch das die Lehrerin heute anruft und ich sie frage wann sie die Arbeit wiederbekommen haben. Trotzdem hat er geschwindelt obwohl klar war das es rauskommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Was kann ich tun damit er mit mir redet wenn er Probleme hat? Es ist aber auch nicht so das ich gleich ausflippe oder so. Ich versuche immer im ruhigen mit ihm zu reden, aber ohne Erfolg.
Danke für's zuhören.

Nicki :traene
Die letzten Wochen hat er sich de
 
Oben