Frage -  Was bedeutet das??

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also ich hab mir meinen Mutterpass grad mal angeschaut und bei der letzten Untersuchung von Dienstag steht da was, hab das rot umrahmt. erstens kann ich es nicht entziffern und zweitens weiß ich nicht was dieses MM 1cm bedeuet denn der arzt meinte zu mir es hat sich nichts getan ?(

könnt ihr mir weiterhelfen?

P.S. achtet nicht so aufs gewicht :verleg
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja das ist mein gewicht ...

hab aber nen anfangswert von 75 kg und vorher habe ich 68 gewogen. wers nicht glaubt: dann scann ich den rest auch noch ein, hat aber wegen der bildgröße und des speichers nicht ganz gepasst.

also mich würde meine frage mal interessieren ob jemand das versteht
 
S

silvialille

Guest
ich glaube das heisst, muttermund 1cm geöffnet.
aber bei mir war er das ab dim 7 monat immer.

hast du denn am diensttag was vom arzt bekommen oder so. weil irgendwas hast da waohl erhalten oder
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hab da nichts erhalten. das mal davor habe ich diesen einweisungsschein bekommen aber am dienstag nix. also mich stutzt das nu ein bischen das da steht MM 1 cm, zu mir meint er da wäre noch nichts
 

eva.m.p

Pause
ja, das heißt wohl muttermund auf 1cm. war bei mir ab der 36. woche so, hatte sich auch "noch nichts getan" also alles im grünen bereich. das andere heißt dann wohl cervix erhalten, also der gebärmutterhals steht noch...
 

eva.m.p

Pause
ja, das hat ja auch damit nichts zu tun. wenn der gebärmutterhals noch erhalten ist und der mumu nur auf 1cm oder so ist, dann steht die geburt noch nicht unmittelbar bevor. wie jemand schon sagte, das kann durchaus sehr früh der fall sein
 
S

Sandra3

Guest
Original von Micha
Original von melodiechan
aber wegen der bildgröße nicht ganz gepasst.

Warst Du auf dem Bild? :-D

Mein lieber Micha ,

ich kenne dich ja nun auch schon ne weile , aber ich finde wie so oft deine Antworten mehr als frech . :shake
Schluck es doch einfach runter : drink wenn du keine richtige Antwort hast .
 
Oben