brauche Rat -  Was darf eine Erzieherin????

justynapow

Neues Mitglied
Folgendes:
Fr. H aus Polen hat ihr Sohn in die erste Klasse. Dort gibt es die Lehrerin und die Erzieherin.
Nun die Erzieherin benimmt sich etwas verdächtig dem Kind gegenüber, was nach Diskriminierung aussieht.
Egal was passiert ist das Kind schuldig, im Hort dürfen die Kinder nicht sprechen, sondern müssen sie sitzen und nicht bewegen während die Erzieherin klassische Musik hört, und das bis 30 Min!!
Fr. H holt das Kind täglich von der schule ab und es kam keine Beschwerde, und als es los ging in die Faschingparty, dürften alle Kinder ausser der Sohnr von Fr. H, weil er sich die ganze Woche schlecht benommen hat. Es kam keine Mitteilung im Hausaufgabenheft sowie es kein Gespräch mit Fr. H statt fand. Als die Erzieherin dem Kind weinen sah, hat sie ihm noch im gesischt gesagt das jemand so schlecht wie er nirgendswo gehen wird...
Alles was passiert ist das Kind immer Schuld, wird immer vernachlässigt und hat mittlerweile keine Lust zur Schule zu gehen...
Es scheint so zu sein als ob die andere Lehrer und Erzieher Angst von die Dame haben.
Vom das Kind an die Ecke stehen zu lassen bis anschreien nur weil er seine Handschuhe im Klassenraum vergessen hat und ihm zwingt nach Hause zu gehen ohne Handschuhe mitte im Winter, passierten viele andere Sachen alle gegen der Sohn von Fr. H.
Wie soll die Mutter dagegen gehen? Die Lehrerin ist krank schon seit lange und diese Dame vertretet zurzeit.
Was kann Fr. H. machen?
Mit Zitat antworten
 
B

baby92010

Guest
huhu
gibt es in der schule einen direktor oder direktorin??? wenn ja dann sollten sich die mutter + die erzieherin + der direktor mal zusammen setzen und dem direktor sollte diese situation mal deutlich gemacht werden. wie kann man kindern verbieten sich zu bewegen und das 30 minuten lang das ishttp://www.elternforen.com/images/smilies/angryfire.gift ja furchtbar....oder das geschichte mit den handschuhen :angryfire.....
wenn das nicht hilft sollte man diese erzieherin melden, weil so eine frau hat nichts an der schule zu suchen :nanana.....
den kindern soll ebigebracht werden zusammen zu halten und niemanden aus zu grenzen da ist diese erzieherin ja wohl die letzte dich sich erzieherin nennen sollte...
also liebe mama mut zusammen nehmen und sich beim direktoriat über diese erzieherin beschweren und um ein gespräch bitten!!!!
 

justynapow

Neues Mitglied
Beschwerde heute eingereicht und bis Mittwoch muss ich eine schriftliche Erklärung bekommen warum solche Entscheidung getroffen wurde.
Mit der Erzieherin möchte ich kein einziges Wort tauschen. Mir ist nur sehr wichtig das mein Sohn nicht beleidigt oder diskriminiert wird und das im Zukunft kein Kind mehr sowas ertragen muss.
Nur es wird schwer als alleinkämpfer gegen so ein ""armee"...
Mir ist sehr wichtig eure Rat und Meinungen zu kennen.
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Original von justynapow
Mit der Erzieherin möchte ich kein einziges Wort tauschen. Mir ist nur sehr wichtig das mein Sohn nicht beleidigt oder diskriminiert wird und das im Zukunft kein Kind mehr sowas ertragen muss.

Über ein Gespräch wirst du wohl nicht drum rum kommen - diese Situation wird zur Folge haben, das ebenfalls zwischen dieser Erzieherin und dir (im Ausgangstext war von einen anderen Kind die Rede und mittlerweile berichtest du über "dein Sohn" ...?) noch ein Gespräch folgen muss.
 

justynapow

Neues Mitglied
Heute hatte ich ein Gespräch mit der Direktorin und die Erzieherin und bin etwas enttäuscht. Erstens, die schriftliche Erklägung worauf ich gewartet habe ist nicht bei mir angekommen, sondern bei der Direktorin. Ich wage zu bezweifeln das so eine Erklärung überhaupt existiert. Ich saß da gegen 2 Lehrerinen und total schokiert bekam mitgeteilt das mein Sohn sich sehr schlecht benimmt schon seit geräumer Zeit obwohl im Mutter und Hausaufgabenheft keine Nachrichten oder ähnliches zu finden ist. Die Erzieherin hat als Erklärung für den Faschingsparty gesagt das sie es vergessen hat mich zu informieren und das sie es im Hausaufgabenheft geschrieben hat: "wegen schlechtes Benehm" dürfte mein Sohn nicht teilnehmen, und hat gesagt das ich wegen meine "nicht gute Deutschkenntnisse" es nicht verstanden habe. Und da ist geschrieben : "Ihre Sohn muss am Freitag mit Mappe kommen, er wird nicht an der Faschingsparty teilnehmen".
Ich kann hier nirgendswo lesen das mein Sohn sich schlecht benommen hat.!!!
Ich denke das es einfach contra gegenüber mein Sohn weil ich eine Beschwerde über sie geschrieben habe.
Ünverständlich ist das seit Schulanfang bis dato habe ich kein schlechtes Wort über mein Sohn gehört oder gelesen und heute auf einmal kam raus das er ein Teufel ist schon seit anfang an. Das hat die Erzieherin gesagt, allerdings ohne es beweisen zu können.
Habe nur Angst das mein Sohn jetzt fertig gemacht wird und sischerlich werde ich ab morgen täglich Beschwerde über ihm bekommen.
 
Oben