Frage -  Was für Soundsystem im Auto?

EA 80

*is back*
Hallo,

ich bekomm wieder ein Auto. *freu* :banane:

Haken an der Sache: In dem Auto ist nicht mal ein Radio :schiel
das geht ja gar nicht. :shake
Jetzt hab ich die freie Wahl, was ich da reinbaue...
oder doch nicht, bin ich da je nach Autotyp irgendwie gebunden?
Und was mach ich mir da rein, nen herkömmlichen Radio mit CD
oder ist das schon wieder veraltet?

Bin total planlos, bisher war noch in jedem Auto ein Radio.
Und was kostet in etwa so ein Einbau?

Erzählt doch mal, mit welchem Soundsystem Eure vier Räder ausgestattet
sind!

Was könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal

:winken:

mice

Aktives Mitglied
wir haben ein soundsystem und das wurde direkt an unseren "MB Jeep/Offroader oder wie auch immer" angepasst:)
so circa 18 lautsprecher beschallen uns dann mit einem klang wie in der Oper...
kosten um die 20.000 euro...
geht aber auch günstiger

danie

U

User 5

Guest
Es gibt schon so eigene Radio(systeme) je nach Automarke.
Zumindest bei uns (Opel) ist das so damit auch das Display am Armaturenbrett mit angeschlossen werden kann...

Frag doch mal im Fachandel.

:drueckerGute Fahrt!

mice

Aktives Mitglied
normal kannst du jedes mediamarkt und co radio in jedes auto baun, was das kostet müsstest du einen techniker fragen :zwinker:

die spanne geht derzeit von 70 bis 400 euro im normalen handel
also machs einfach
fahr zu so einen mediamarkt und schau dir das einfach mal an so schwer ist das nicht :-D

danie

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also mir reicht mein popeliges radio/Cd aus dem media markt. Extra boxen hab ich auch nicht, bin ich einfach zu geizig für....

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten!

Ich habe das Auto leider noch nicht, wollt halt eigentlich nach was Gebrauchtem über Ebay oder so gucken, aber das ist mir zu riskant. Hab jetzt in diversen Autoforen gestöbert und in das Auto passt nicht unbedingt "alles von der Stange" rein, was ich gesehen hab, kanns da schon Probleme geben. Und in dem Auto war von Anfang an noch nie ein Radio angeschlossen...

Mir bleibt jetzt nichts als warten, bis ich das Auto da habe und dann werde ich erstmal ausmessen, was da reinpasst und in der Betriebsanleitung stöbern und wohl oder übel mal zu Mediamarkt oder so fahren und fragen was der Einbau kostet.

Ein "Vermögen" will ich jetzt ja nun nicht ausgeben, dachte maximal an 150 € für das Teil oder so, evtl. noch extra Boxen für hinten.

Es gibt ja sogar schon DVD-Player für die Sonnenblenden :wow
DAS wär ja mal was, leider bisschen teuer. :(

Oben