Frage -  Was für Sport habt ihr getrieben in den Schwangerschaft

L

liuna

Guest
Ach ich bin so einbisschen am rumschmökern, womit ich mich fit halten soll in den kommenden Monaten...Ich bin ja bald über der 12 Woche und da möchte ich schon wieder etwas machen...Ins Fitness habe ich keinen Bock...
Habe jetzt mal gegoogelt um zu schauen was es so gibt bei uns in der Umgebung:

Bauchtanz
Das habe ich bei Liuna schon gemacht, durft ja dann ab der28te Woche gar nix mehr tun...
Oder vielleicht Aquafit? Hat jemand von euch Aquafit gemacht in der Schwangerschaft, ich stelle mir das noch schön vor, weil es entlastet doch auch das Gewicht...

Was habt ihr gemacht?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe von meinem FA gesagt bekommen das ich alles machen könne.
Ich habe weiter getanzt und bin joggen gegangen. Hat halt nur etwas lustig ausgesehen mit einer Trommel :zwinker:

Aber Aquafitness wäre bestimmt toll, da würde ich jetzt spontan mitgehen :-D
 

cde

**verwirrt**
Schwimmen ist der HIT :banane: Ansonsten gymnastik oder walken...
Oh ich spiel noch immer am See Beachvolleyball... :engel

Auf Fitness hätte ich auch keine Lust, aber Bauchtanz hört sich super lustig an!
 
B

Beckie

Guest
Ich habe bei allen drei SS bis ca. zur 30. SSW aktiv im Verein Badminton gespielt. Das tue ich auch jetzt regelmäßig, leider aber nur einmal pro Woche. :crying

Ansonsten hole ich Stefanie vom KiGa mit dem Fahrrad ab und wir laufen und bewegen uns so sehr viel. Allein schon beim Toben mit den Kindern bleiben wir fit :rofl
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch alles gemacht wie vor der SS.

Bin joggen gegangen, ins Fitness (ich liebe Pilates und Joga), Schwimmen, verzichtet habe ich auf mein geliebtes Karate!

jedoch nicht aufs Skifahren, wobei ich heute denke, ganz schön leichtsinnig gewesen. :rolleyes:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Schwimmen und Aquafitness.
Squash spielen habe ich irgendwann, als der Bauch größer wurde, aufgegeben. Das wurde mir irgendwann unangenehm.
Was es ja auch mittlerweile ganz häufig gibt ist Yoga für Schwangere - vielleicht ist das ja auch was für dich.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Mein FA hat mir gesagt, dass in der SS nicht rennen dürfe und keine Ballspiele. War vor der SS Collegecheerleader (Pyramidenbau, durch die Luft werfen und so) und musste den Sport aufgeben, weil die Erschütterungen zu stark für das Baby seihen und ein Sturz fatal hätte sein können (daher auch keine Ballspiele).
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vor und din der ersten ss habe ich im verein badminton gespielt irgendwann war aber die reaktion aufgrund des Mehrgewichtes nicht mehr so gut ausserdem habe ich dann auch immer mehr Angst vor stürzen gehabt. ich habe dann aufgehört und leider auch nach der ss nicht wieder angefangen, weil das Trainig sehr spät ist.
 
B

Beckie

Guest
@Ilona

Öy hopp auf gehts, hast niemanden, der mit Dir geht und Dich "mitzieht"?

:ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Doch mein Mann geht ja noch aber das ist immer Freitags von 18 bis 21 uhr und nicht immer bekommen wir jemanden dazu auf Alex aufzupassen und den kleinen muss ich ja auch mitnehmen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Uih, da freu ich mich aber. Wir haben das Nordic Walking gerade als UNSEREN Sport entdeckt und ich hab mir schon die Frage gestellt, ob das auch mit Baby (sowohl inside als auch outside) geht...

Was heißt TT? Trage?? edit: Tragetuch :pfeif :-D
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich bin schwimmen gegangen, das war immer sehr entspannend, hat mich fit gehalten und es hat mir in der Schwangerschaft gut getant, trotzdem etwas für meinen Körper zu tun. :applaus
 

Rika

Aktives Mitglied
Also ich habe solange es noch ging noch viele Bergtouren gemacht (So bis 8. Monat).
Alternativ hatte ich so im 3. Monat mit Yoga angefangen und das dann eigentlich bis kurz vor die Entbindung gemacht. Und Radlfahren ging auch recht lange... bis die Wampe dann so groß wurde, dass ich nicht mehr gescheit treten konnte.
 
P

Poldine

Guest
@frühling :-D :-D bei dir ist wohl der frühling ausgebrochen? :lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von baldurbande
Uih, da freu ich mich aber. Wir haben das Nordic Walking gerade als UNSEREN Sport entdeckt und ich hab mir schon die Frage gestellt, ob das auch mit Baby (sowohl inside als auch outside) geht...

Was heißt TT? Trage?? edit: Tragetuch :pfeif :-D
Genau Tragetuch oder auch mit dem African Baby Carrier
 
Oben