Ring frei! -  Was gibt es bei euch zu weihnachten?

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wollte einfach mal so in die runde fragen was es bei euch zu weihnachten zum Essen gibt.

Da ich immer noch dabei bin mein Gewicht zu reduzieren,
haben wir uns dafür entschieden

das wir Rinderrouladen mit Kartoffel, Soße und Salat machen.

Das ist nicht ganz so fett wie eine ente oder so.

Freue mich total darauf, weil das sooo lecker ist.

Was macht ihr so?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Heiligabend gibt es Raclette, am 1. Feiertag bringt jeder was fürs Buffet mit und am 2. Feiertag isst die eine Hälfte das komische Zeug was meine Oma kocht und die, die sich nicht trauen, essen TK-Pizza.
Ich esse definitiv Pizza :scared:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
Heiligabend u. 1. Feiertag gibts Raclette
am 2. Feiertag dann wahrscheinlich Fisch :druecker :druecker :druecker
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
achso also bei uns gibt es die Rouladen am 1. Weihnachtsfeiertag weil wir da auch Besuch bekommen.
An Heiligabend machen wir evtl auch Raclette mal sehen so genau wissen wir das noch nicht oder wir machen Kassler mit Sauerkraut und selbstgemachtem Kartoffelpürree
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Pfannenwenderin

was soll das denn für ein komisches Zeug von deiner Oma sein? Gibts da auch einen Namen dazu?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich muss an Weihnachten gar nicht kochen, nur am 2. Weihnachtstag wahrscheinlich. :sonne Bin auch froh drüber, denn Weihnachten ist bei uns auch ohne Essen zu kochen Stress pur...

Heiligabend sind wir bei meinen Eltern (mit allen Geschwistern und Anhang), da wirds sicher 2 oder 3 unserer russischen Lieblingsgerichte geben, 1. Weihnachtstag sind wir mittags bei Schwiegereltern, da wirds wahrscheinlich Schnitzel mit Salzkartoffeln, Sauce und Nudelsalat geben. Abends sind wir bei den anderen Schwiegereltern (die Eltern meines Mannes sind geschieden und jeder neu verheiratet), ob es da auch was Warmes zu essen gibt, keine Ahnung :D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Das Zeug was meine Oma immer kocht nennt sich Fisch-Pfefferkuchentunke. Sieht aus wie schonmal gegessen, riecht wie schonmal gegessen und den Geschmack konnte ich nach 9 Jahren in denen ich mich geweigert habe es zu essen glücklicherweise verdrängen.
Aber lecker wars definitiv nicht :uebel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ihhh das klingt beim lesen schon eklig... Weiss sie das das keiner mag? :uebel

Heiligabend wird es bei und Kartoffelsalat mit Würstchen geben, am 1. Weihnachtsfeiertag Ente mit Apfelrotkohl und Salzkartoffen und am 2. sicher Forelle mit Salzkartoffeln und Petersiliensauce.
 

sophie90

Mitglied
Wir essen an Weihnachten immer Käsefondue, das hat schon Tradition. Weil wir auch ein paar Vegetarier in der Familie haben passt das.
 
Oben