Frage -  Was habt Ihr in Eurem Kinderwagen als Unterlage bzw. auch als Zudecke?

Dagostina

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Frage zum "Innenleben" der Babywanne im Kinderwagen und wäre sehr dankbar, für Eure Antworten.

In 2 Wochen kommt unser drittes Kind *freu
Meine Großen sind schon 10 und 11 Jahre alt und die beiden sind auch im Frühling/Frühsommer geboren, sodass ich damals das Problem nicht hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch in den Kinderwagen zum drunterlegen bzw. zudecken kaufen muss. Lammfell? Einen Lammfellfußsack? Ein Kissen zum Zudecken? Weil ich denk mal, dass es mit ner einfachen Fleecedecke um diese Jahreszeit nicht mehr getan ist, oder?

So kurz vor der Geburt hab ich das Gefühl, dass mir doch noch die Hälfte an Ausstattung usw fehlt, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich schon lange alles beisammen hätte.

Wie handhabt Ihr das?

Wäre wirklich sehr froh, über Antworten

Vielen herzlichen Dank und eine tolle Woche!

Dagostina
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich würde einen schönen Lammfellfusssack besorgen.
Evtl. könntest du unter den Fusssack eine zurechtgeschnittene Isomatte legen. Das hält die Kälte von unten ab.
LG Cordu
 

Zucchini

Neues Mitglied
Hallo Dagostina!

Ich hab gerade etwas in der Rubrik Babyartikel, Babykleidung und Babyausstattung
über Lammfelle geschrieben. Lies es dir doch bitte kurz durch.

Felle sind sehr schädlich für Kinder. Reine Baumwolldecken sind mMn die beste Alternative. Es gibt aber auch synthetische Unterlagen (z.B. mit Watte gefüllt) die genauso bequem und warm sind wie Lammfelle, aber nicht so schädlich sind.

Liebe Grüße
 
Oben