Was haltet Ihr von einem Saugroboter?

Alistar

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Saugroboter zuzulegen. Leider weiß ich noch nicht genau welchen ich mir da am besten hole. An sich hört sich iRobot ganz gut an, habe dazu hier etwas gefunden http://saugroboter-test-vergleich.de da wir auch Hunde haben und die viele Haare verlieren hört sich das auch ganz gut an.

Habt Ihr Erfahrungen mit den kleinen Helfern?

Liebe Grüße,

Alistar
 

schneckenhaus

Mitglied
Puh, nein, wir haben keine Erfahrungen mit Saugrobotern. Muss aber sagen, dass wir so halb im Scherz schon mal drüber gesprochen haben. Wir sind eben auch ein Tierhaushalt mit Hunden und Katzen und besonders während des Fellwechsels ist der Boden permanent voller Haare :-D

Ich vertraue den Saugrobotern allerdings nicht, dass sie wirklich gründlich sind. Deswegen haben wir keinen.
 

JulianaJ

Neues Mitglied
Also ich glaube nicht, dass Saugroboter etwas bringen, bei meiner großen Wohnung braucht der tausend Jahre, bis der einmal fertig ist :)

Was ich aber ernsthaft überlege, ist so ein Roboter für den Garten zu holen. Die Rasenfläche ist nicht so groß. was meint ihr?
 

Julies

Neues Mitglied
Hm, irgendwie finde ich es immer gruselig, wenn ich bei anderen Menschen dieses Teil über den Rasen fahren sehe, aber vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit. Und in der Wohnung würde ich das schon gar nicht wollen - da sauge ich lieber selbst, so viel ists ja nun auch nicht. :D
 

Lisa83

Neues Mitglied
Wir haben einen (sogar mit Wischfunktion) und wir sind sehr zufrieden! Vor allem wenn man einen Hund hat, erleichtert der Roboter einem die Arbeit sehr
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
also wir haben auch einen saugroboter von eufy aber bin damit net so ganz zufriden.
Wenn ich von hand sauge ists sauberer als mit dem roboter.

Grus
Evamaria
 

Lisa83

Neues Mitglied
Hallo Evamaria, natürlich schafft so ein kleiner Sauger nicht immer alles aufzusaugen. Aber es hilft einigermaßen, sodass man (vor allem mit Hund) nicht jeden Tag saugen und wischen muss
 

Saskia-Vanessa

Neues Mitglied
Ich habe einen und bin sehr zufrieden, da er so flach ist,dass er auch unter die Sofas und Schränke fährt,wo ich mit dem normalen Sauger nicht hinkommen.
 

Pflegepapa

Neues Mitglied
Wir haben seit ca. 5 Jahren so ein Ding, und ich möchte ihn nicht missen. Er schafft eine gute Grund-Sauberkeit. Trotzdem muss man manchmal auch mit dem "richtigen" Staubsauger saugen, vor allem bei größeren
Verschmutzungen.
Dafür tut sich der Robbie leichter, z..B unter die Betten zu kommen. Dort sammeln sich ja gerne die Staubmäuse.

Es ist super, wenn man weggeht, das Ding anstellt, und die Räume sauber sind, wenn man zurückkommt.
Wir haben einen Vorwerk. Ja, der war echt teuer, aber hält auch lange, und macht seinen Job richtig gut.
 
Oben