Was haltet ihr von sowas?

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hab eben die AGBs und die Spielregeln gelesen, ist ja kostenlos. Kannst Dich ja mal anmelden und mal gucken, was es mit den Gutscheinen so auf sich hat.

Gutscheincodes findest Du ja auch immer so im Netz.

C

Coleman

Guest
Meine Meinung? Da wird nichts verschenkt, da wird Werbung gemacht. Diese sogenannten Einkaufsgutscheine gelten erst ab einem bestimmten Warenwert und sind in Wahrheit ein Anreiz, mit Rabatt etwas zu kaufen, was man sonst nicht kaufen würde (oder woanders), und ein Gutschein von einem Bücherclub ist auch nur eine Prämie für den Abschluss eines Mitgliedsvertrages.

Dafür muss man nicht Mitglied eines Forums werden: solche Gutscheine gibts immer mal wieder im Netz.

Ein Forum wirbt mit Gutscheinen, um Neumitglieder zu werben - ist doch klar. Andere Foren tun andere Dinge... :zwinker:

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die machen auch Werbung bei Google-Adwords.... ich bezweifle jedoch ob es Sinn macht für jeden neuen User Geld zu bezahlen.

Aber vielleicht sind die Positionen in den Suchmaschinen so schlecht, daß es die einzige Möglichkeit ist.

U

User3

Guest
mamiweb ist mir auch ein Begriff.
Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

virgi

Mitglied
Original von Coleman

Ein Forum wirbt mit Gutscheinen, um Neumitglieder zu werben - ist doch klar. Andere Foren tun andere Dinge... :zwinker:

Man kann wohl auch sicher sein, dass dort alle Mitglieder nur das Geld und die Vorteile sehen. Deshalb würde ich mich dort erstrecht nicht anmelden.

Oben