Was ist das??

Mirja

Mama von Dennis. :-)
Hallo ihr lieben.

Ich bin ja nun in der 15.ten Woche und hab nun auch Umstandshosen an, weil mir meine Jeans langsam echt zu unbequem werden.
Mein Unterbauch war noch immer etwas weicher, zwar schon ein bischen grösser, aber immer noch normal weich.
Gestern morgen hatte ich so komische Unterleibsschmerzen. Aber nur, wenn ich ein klein wenig raufgedrückt habe....sonst gar nicht. Das ist dann nach einiger zeit wieder wegeggangen und ich hab mir auch nicht viele Gedanekn gemacht.
Heute morgen kam es wieder......
Ich hab meine Hände auf den bauch gelegt und ein bischen gedrückt. Da hab ich gemerkt, dass mein Unterbauch viel härter war als sonst.
Ferdi und ich waren da völlig von fasziniert und Ferdi sagte: "Unser Mini-Schatzi wächst!"

Ich war jetzt die ganze Zeit davon überzeugt, dass diese Schmerzen von den mutterbändern oder von der Gebärmutter kommen, das das Würmchen eben gerade einen Wachstumsschub hat, oder so....
Meine Mutter und meine Oma haben mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, haben gesagt, dass die das nicht hatten und das diese Schmerzen doch wohl echt komisch sind und so weiter......Nun bin ich unsicher.
Was meint ihr? Was könnte das sein?
Meine Oma meinte, ich sollte zum Arzt gehen, aber ich hab doch am Donnerstag eh wieder einen Termin.
Was würdet ihr machen? habt ihr eine Idee?

Bis danni.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Mirja!
Also wenn es nicht wirklich weh tut, sondern nur zieht und unangenehm ist hört sich das für mich ziemlich normal an.
Falls es schlimemr wird und du Angst hast gehe zum Arzt.
Aber ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich weiss wovon ich rede.
Habe sowas dauerhaft und noch schlimmer.
Geh einfach nach deinem Gefühl.
Liebe Grüsse
Isabell
 
P

petra+alex

Guest
Hallo Mirja,

ich hatte schon in der 5. Woche Schmerzen im Unterbauch, es waren Dehnungsschmerzen. Nehme seither nehme ich Magnesium und die Schmerzen sind weg. Auch ist mein Bauch manchmal hart. Merke, dass das an meiner Stimmung hängt. Habe ich Stress, verhärtet sich der Bauch. Lege ich mich dann hin und gönne mir bewusst Ruhe, wird es schnell wieder besser.
Aus meiner Erfahrung würde ich Dich beruhigen wollen. Allerdings ist das eigene Gefühl das beste. Wenn Dir wohler ist, gehe lieber zum Arzt. Dich drei Tage bis zur nächsten Untersuchung zu sorgen tut weder Dir noch Deinem Würmchen gut.

Wünsche Dir alles Gute
Petra
 
E

Elchen

Guest
Mir erging es auch nicht anders,und ich habe ebenfalls Magnesium gegen die Schmerzen bekommen gehabt.Laß Dich bloß nicht verrückt machen.Und wenn Du wirklich unsicher sein solltest,gehe zum Arzt.Aber ich denke ebenfalls,daß dies normal ist,weil ich das auch hatte,und das schon von Anfang an.....Alles Gute für euch!! :bye:
 

Sephia

T A N J A
Bin auch der Meinung, dass das wohl Dehnungschmerzen sind. Dein Kind macht sich halt Platz. Oder es sind die gedehnten Mutterbänder. Hab das auch gehabt. Bin jetzt so 26. Woche. Ab und zu habe ich jetzt sogar komische "Schmerzen" zwischen den Beinen. Mein Arzt sagt, das kommt, weil mein Sohnemann tief liegt.... :schiel

Frag doch einfach mal Deinen Arzt. Er wird dich ganz sicher beruhigen!!!

Gruß, Tanja (Sephia) :bounce2
 

Mirja

Mama von Dennis. :-)
Hallo ihr lieben.

Vielen dank für eure Antworten. Ich war jetzt noch nicht wieder beim arzt, da ihr es geschafft, mich ziemlich leicht zu beruhigen und auch Ferdi das ganze ziemlich locker sieht.
Heute nachmittag habe ich wieder einen Termin beim FA und da tauchen wir zu drei Generationen auf.... Meine Mutter und meine Oma kommen mit. :angst :rolleyes: :D
Ich halte euch auf dem laufendem.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Oh man der arme FA er gegen ne Invasion :rofl

Aber ich hatte solche Schmerzen auch, die ganze Schwangerschaft hindurch, bei einem mehr beim anderen weniger...

Drück die DAumen das der FA dir bestätigt das alles o.k. ist

was ist das??? dazu gibt es hier posts
 
Oben