Hilfe! -  Was ist das??

uschi

auf neuen Wegen
Eigentlich kann ich mitlerweile alles so erkennen! Aber das??

Davin hat wieder mal eine Bindehautentzündung :sn7 und Fieber! Aber die Zunge sieht ganz komisch aus! Wie Gänsehaut auf der Zunge! Sie ist voller Knötchen oder Pickelchen,wie auch immer aber ich habe keine Ahnung was das sein soll! Er trinkt ganz normal,aber er riecht auch so komisch aus dem Mund!

Kennt jemand das?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Vielleicht hat er noch Scharlach, bei manchen tritt die sogenannte ERBEERZUNGE auf. Es hört sich ganz danach an, hat er den Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden die letzten Tage oder jetzt gehabt??

Hast Du es schon mal von einem Arzt anschauen lassen?? Bei vielen Kindern tritt bei Scharlach nur einzelne Symtome auf.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von freddilysie
Vielleicht hat er noch Scharlach, bei manchen tritt die sogenannte ERBEERZUNGE auf. Es hört sich ganz danach an, hat er den Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden die letzten Tage oder jetzt gehabt??

Hast Du es schon mal von einem Arzt anschauen lassen?? Bei vielen Kindern tritt bei Scharlach nur einzelne Symtome auf.

Erdbeerzunge,ja genauso sieht es aus!!

Scharlach?? :wow daran hab ich gar nicht gedacht!

Mein Gott hätte ich in meiner Ausbildung ein wenig Kindermedizin :wow

Ja er hat in den letzten Tagen über Halsschmerzen geklagt,aber konnte normal essen!

Scharlach ist ansteckend,also muss ich wohl zum arzt oder würdet ihr bis Montag warten??
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ab zum Doc, aber vorher anrufen und bescheid geben was dein verdacht ist. Wegen ansteckungsgefahr. :zwinker:
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe gerade angerufen und der Kinderarzt ist erst ab16.30 Uhr da!!

Ich habe gerade gegoogelt und es passtr alles!

er hatte Bauchschmerzen ( verstopfung) er klagt immer über Halsschmerzen,die Zunge sieht so aus,er hat Fieber usw usw

ich tippe mal auf SCharlach :( mal schauen was sie sagen!

Was für für ein Antibiotika bekommen und ob sie einen Abstrich machen!!

Immer was neues! Langsam regt mich die Krankheitswelle echt auf!! :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bitte heute noch zum Arzt, wenn Scharlach nicht behandelt wird, kann es zu Spätfolgen kommen. Die Steptokokken können aus Herz übergehen. Bitte gehe heute noch zum Dok und lass bei seinen Bruder auch gleich einen Abstrich machen, damit er gleich mitbehandelt werden kann.

Scharlach ist ansteckend und leider kann man es immer wieder bekommen, da es immer ein anderer Erreger ist. Meine hatte es schon 5 mal.

Er wird AB bekommen und am nächsten Tag wird er dir schon wieder auf dem Kopf rumtanzen. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja als ich den ersten threat gelesen hatte war meine rster Gedanke auch Scharlch. Ab zum Arzt damit und am besten gleich ins Beratungszimmer durchwandern wegen der Ansteckungsgefahr.
 

uschi

auf neuen Wegen
wir kommen gerade vom Arzt und es ist SCHARLACH! Zudem haben wir eine schwere Bindehautentzündung! Davins Auge ist ganz zu geschwollen!! :(

Wir haben jetzt Augentropfen bekommen und natürlich ein Antibiotika!

Ich habe echt kein Bock mehr auf Krankheiten

Ausgerechnet jetzt! Meine Freundin hat Jahre in Schleswig Holsstein Gewohnt und jetzt sind sie zurück gekommen und bauen hier :applaus

Da sie aber selber 2kleine Kidies hat,wird sich unsere Widersehen noch ein paar Tage hinaus zögern! :(

Aber in der kommenden Woche wird sich ein Zeitpunkt finden :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Na so langsam kenne ich mich doch aus, wünsche Gute Besserung :geb4


Aber glaube mir nach 48 Stunden sind sie nicht mehr ansteckend und nach einem Tag Antibiotikum sind sie wieder ganz die alten. :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Ich schließ mich dann mal an. Jannik hat auch Scharlach, seit Freitag...... :( und unser Homöopath ist noch für 2 Wochen im Urlaub.....das paßt mal wieder! :(
Nun hoffe ich, das Tomke und ich uns nicht anstecken.

Gute Besserung Deinem Sohn!!!!! :druecker
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mein Sohn hatte auch sechs mal Scharlach.
Als er das erstemal damit angefangen hat dachte ich ja noch es wäre eine einmalige Sache so wie Windpocken oder so . Halt einfach eine Kinderkrankheit . Hab dann meine große Tochter dazugepackt . Naja , dachte halt geht in einem Abwasch . Beide Scharlach und dann ist ruhe .
Sie hat es nicht bekommen . Dafür ICH :pfeif

Mitlerweile kenne ich mich eigentlich sehr gut aus mit Krankheitszeichen . Mein Doc fragt mich schon jedesmal wenn ich komme , Und was habt er denn ? Er bestätigt dann eigentlich nur noch mein Verdacht und verschreibt die Medis.

Wünsche allen Kids gute Besserung
 

uschi

auf neuen Wegen
Davin ist heute Fieberfrei und das Auge ist zwar zu geschwollen,aber es war nicht mehr so stark verklebt! Gute Augentropfen! ;D

Dustin geht es gut und die Bindehautentzündung ist bei ihm nicht richtig rausgekommen! GSG

oder kommt noch! Mal schauen!

Was mich wundert ist,das kein Abstrich gemacht wurde ! Wurde bei euch jedesmal ein Abstrich gemacht??
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von uschi

Was mich wundert ist,das kein Abstrich gemacht wurde ! Wurde bei euch jedesmal ein Abstrich gemacht??

Ja wurde da wir immer schon gleich zum Anfang hin sind und unseren Verdacht äußerten, da waren aber die ganzen Symthome wie bei Euch (erdbeerzungen) noch nicht da. Deswegen wird er sich den warscheinlich geschenkt haben, war wohl zu offensichtlich.


Gute Besserung auch weiterhin. :geb4

@denise: oh ja ich habe es das erstemal auch mitbekommen. Bei mir war es so heftig das ich nichts reden konnte und vor Schmerzen auch nicht konnte. Mir ging es wirklich richtig dreckig und da habe ich jedesmal mit gelitten mit meiner Tochter, weil ich ja wußte wie das ist. :crying
 
Oben