Was ist notwendig und was nicht?

SaskiaL

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und werde bald zum ersten mal Mama😍.
Ich bin allerdings etwas überfordert im Thema Babyausstattung. Was ist überflüssig und was sollte man auf jeden fall haben.
Auch im Thema Kinderwagen, Babyschale und Möbel komme ich in dem Wald voller Hersteller noch nicht zurecht.
Habt Ihr Empfehlungen für mich?
Habe mich auch bereits in einem Fachgeschäft beraten lassen, bin mir aber doch sehr unsicher ob ich auch wirklich alles benötige, was mir gezeigt wurde. Ich möchte ungern Dinge kaufen, die ich dann doch kaum nutze.
 

Lorena Misini

Neues Mitglied
Hallo Saskia, ich füge die hier mal meine Kinderwagenbewertung ein. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :)

"Hallo an alle Mammis und Pappis :)
Da ich weiß, das werdende Eltern auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen für Ihr Baby sind, dachte ich dass mein Beitrag für viele hilfreich sein könnte.
Ich hatte mich ziemlich früh auf die Suche nach einem passenden begeben. Nach mehreren Besuchen in Babyfachmärkten, hatte ich noch immer keinen (für mich) perfekten Kinderwagen gefunden. Die Modelle die mir optisch gefielen waren entweder zu groß, schwergängig oder zu schwer etc... Durch eine Influencerin auf Instagram wurde ich auf My Junior aufmerksam. Also entschied ich mich, mir diesen direkt vor Ort in Aachen anzuschauen - und was soll ich sagen? Ich habe es bis heute kein mal bereut den Weg auf mich genommen zu haben.
Ich habe mich sofort in das Modell Vita Unique verliebt. Die Beratung verlief wunderbar und äußerst freundlich. Die Mitarbeiter beraten euch individuell und gehen auf eure Wünsche ein. Zu meinem Glück hat der Vita Unique nicht nur optisch gepasst. Durch seine Federung passt er optimal zu uns (wir leben ländlich mit Hündin Kira). Der Aufbau sowie das Zusammenklappen sind ein Kinderspiel. Die Matratze aus Baumwolle ist mit Aloe-Vera überzogen und dadurch super für Allergiker Babys geeignet.
Die Babywanne hat eine Wippfunktion, die meine kleine liebte. Nicht zu vergessen die Kuscheldecke, die mitgeliefert wird. Wir haben sogar zusätzlich eine nachgekauft, weil sie ohne nicht einschläft :)
Somit zum nächsten Pluspunkt: Der Kinderwagen wird mit allem nötigen Zubehör geliefert. Bei vielen anderen Marken muss alles zusätzlich gekauft werden.
Wir sind vor ca. 4 Wochen auf den Sportsitz umgestiegen, da meine Prinzessin nun sitzen kann. Bisher haben wir auch hier nichts zu bemängeln.
Wir haben uns für eine Cybex Babyschale entschieden und uns passende Adapter bestellt, damit wir die Babyschale auch auf dem Kinderwagengestell anbringen können. My Junior bietet aber auch selbst Babyschalen an.
Bei Fragen und/oder Problemen ist der Kundenservice immer super schnell erreichbar.
Wir würden My Junior immer wieder weiterempfehlen und da unsere kleine jeden Spaziergang genießt, sind wir wunschlos glücklich :)"
 
Oben