Idee/Tipp -  Was kann ich tun um mich richtig zu verhalten???

Kullerauge

Immer in Aktion
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Hallo ihr Lieben Mamis und Papis,
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Mein kleiner Racker raubt mir den letzten Nerv.
Ich bin 20 mache grade Abi, schmeisse den Haushalt und versuche meinem kleinen Sonnenschein so viel wie möglich zu bieten.
Mein Problem ist, dass er nie genug bekommen kann und da er momentan in der Trotzphase ist (fast 3) ,tritt er um sich, schreit und macht so lange Theater bis ich nachgebe.
Ich habe dadurch, dass ich so wenig Zeit habe auch keinen Kontakt zu anderen Mamis und Papis, die ich um Rat fragen könnte.
Mein Freund sieht das alles viel gelassener aber sogar er wird manchmal sauer und das will schon was heissen.
Ich fühle mich in diesen Situationen völlig überfordert und werde oft laut,( wobei ich ihn aber NIEMALS schlagen würde!!!).
Wie macht ihr denn das?
Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank :maldrueck Corinna
 
M

meusi

Guest
hm das kenn ich...wenn es wirklich nicht mehr ging hab ich sie ins zimmer gestellt..sie ist dann aber sowieso immer wieder raus gekommen...
ich hab sie dann einfach so gut wie möglich zu ignorieren.
mach es dann oft so das ich sage wennd du raus willst musst du aufhören..was nicht immer der fall ist das sie es tut..
frag dann ob er hunger oder durst hat..hört sich komisch an aber bei meiner gehts immer...will dann meist was trinken und dadurch vergisst sie dann immer...
meine jüngere die muss ich ignorieren wenn ich die anspreche wird es immer viel schlimmer..nach 10 min. beruhigt auch sie sich wieder..
ich merke oft das meine so schnell ausrastet wenn sie 3 tage keine anderen menschen sieht...wenn ich schon merke das sie den ganzen tag nur rum nörgelt geh ich meist zur oma ist dann ein tapeten wechsel für sie...
denn oft ist ihr das mit dem ablenken und spielen auch zu viel...
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Corinna,

hm das kenn ich auch.
Wenn es wirklich nicht mehr ging hab ich meine Kids in ihre Zimmer gebracht und hab sie entweder ins Bett gelegt oder auf den Spielteppich gesetzt, wenn sie sich beruhigt haben kamen sie wieder von alleine raus oder mussten wieder in ihr Zimmer.

LG
 
Oben