brauche Rat -  Was meint ihr dazu ???

Einfachich2210

Mitglied
Hallo Mädels,
Ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung!
Am Mo.05.10 ( meine letzte Meins waren am 04.09)sage mein Fr. ich sei in 5 Schwangerschaftswoche und auf dem Ultraschal sei nur die Fruchthöhle zusehen .Ich sollte am Do.08.10 noch mal zur Kontrolle kommen da er schauen wollte ob man schon den Dottersack erkennen würde ,er war auch schon ganz leicht auf dem Ulraschal zusehen .Im meinen Mutterpass wurde darauf hin die 6 Schwangerschaftswoche eingetragen.
Leider ist mein Fr in Urlaub und ich musste zum Vertretungsarzt gestern Morgen , esfolgte die Untersuchung , beim Abtasten war alles in Ordnung .Dann kam der Ultraschal er auf der Bauchdecke und danach Vaginal ,er sagte zu mir das ich noch gar nicht in der 7 Schwangerschaftswoche wäre da es da für noch zu klein wäre und er auch keine Herztöne sehen könne ,ich sollte es nächste Woche es noch mal von meinen FA. Überprüfen lassen. Anschließend meinte er noch das er Frauen die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden .Ein wenig Bremsen würde das es häufig noch zu Fehlgeburten kommt. Da ich leider noch nicht die Blutergebnisse habe , wollte er auf einmal und unbedingt meine Blutgruppe wissen .Auf einmal meinte er aber dann das er sie doch noch nicht benötigen würde, da ich ja noch nicht am Bluten sei und falls es doch zu Blutungen kommen sollte ich auf jeden Fall wieder kommen .
Kann es sein das ich erst Mitte der 6 Schwangerschaftswoche bin und erst später ein Herzschlag zu sehen ist?
Ich habe auch totales Bustspannen und die Unregelmäßigen fühlen sich an als ob mein Mens kommen würden .Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also in der 7 Woche hat man bei meinen beiden auch noch nie den Herzschlag gesehen das war erst in der 8. Woche.
meistens kann der FA sowieso nicht 100%ig genau sagen in welcher Woche man ist gerade wenn es kurz vor dem umbruch zur nächsten Woche ist.
Schliesslich weis er ja nicht ob du 10 oder 14 tage nach deiner letzten mens den Eisprung hattest es wird immer der mittelwert genommen und der liegt glaube ich so bei 13-14 tage.

Lasss dich einfach nciht verunsichern es ist immer doof wenn man gerade zu beginn wegen urlaub oder dergleichen dann auf einmal zu einen anderen Arzt gehen muss.
 

Einfachich2210

Mitglied
Dann besteht ja noch Hoffnung ,das doch noch alles in Ortnung ist :preg

Ich war ja schon bei einigen Fa in Behandlung ,aber dieser war der absolte Hit so etwas habe ich noch nie Erlebt.
Er ist vollkommen aus den Wolken gefallen als ich ihm mein alter gesagt habe (40Jahre).Nach dem Motto wie kann Frau noch mit 40 schwanger sein :angryfire
 

micke03

Familientuning
Was für ein Idiot.
Häufig kann man den Herzschlag doch erst in der 8. Woche sehen, wenn ich das richig weiß. Das hängt auch sehr von der Qualität des Ultraschallgerätes ab. Lass dich nicht verrückt machen von dem Typen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles wunderbar und voll normal ist!!! :druecker
Schließlich will ich doch so gerne mit dir zusammen Juni-Mama werden!
Liebe Grüße
micke
 

Einfachich2210

Mitglied
Hallo micke ,vielen Dank für die die lieben Worte :tasty

Ich habe mich auch ein bisschen übers Internet schlau gemacht ,es ist richtig was du schreibst das man erst den Herzschlag ab der 8 Woche sieht .
Verschiedene Schwange berichten dass sie das Herzchen zum ersten Mal ca.ab der 7 Schwangerschaftswoche schlagen gesehen haben.


Würde mich freuen wenn wir zusammen eine schöne Kugelzeit verbringen und Juni-Mama werden..... :banane:


Lg Heidi
 
Oben