brauche Rat -  was soll ich noch machen

L

lulu

Guest
eines kommt nach dem anderen.


ich habe eine tochter 8 jahre alt.sie hat noch ferien.

heute morgen um 10 wurde sie abgeholt zum spielen.ich hatte nichts dagegen-warum auch.

sie weiß das sie sich öfters melden soll damit ich weiß das alles in ordnung ist.
sie weiß auch wann sie mittags zu hause sein soll.

heute kam sie aber nicht.sie ist von um 10 bis um 17 uhr unterwegs gewesen.


ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

sie macht in der letzten zeit-naja gut seit fast 2 jahren-nur noch blödsinn.

alles an bestrafungen hilft nichts.ich habe oft mit ihr gesprochen und ihr erklärt was sie verkehrt gemacht hat und habe versucht herauszufinden warum sie es macht.

aufgaben die sie zu hause zu erfüllen hat ignoriert sie.

strafen die ich ihr gebe bringen nichts.

sie verspricht mir jedes mal sich zu ändern.aber es passiert nichts.

ich kann diesen satz einfach nicht mehr hören.

was würdet ihr machen.


echt ich bin langsam am verzweifeln
 
L

lulu

Guest
ich habe es hier reingesetzt ich weiß nicht wo ich es sonst hin tun soll.

bin total durcheinander.
 
K

Karina

Guest
Hört sich an als wenn sie in einer Trotzphase ist! Gibt es familiäre Veränderungen! Mein Bruder hat sich so benommen als mein Vater sich das Leben genommen hat! Er hat nicht mehr gehört auf das was man ihm sagte! Tut er bis heute nicht! :shake
 
L

lulu

Guest
wir sind umgezogen.zu meinem neuen partner.

aber sie war schon vorher so störisch.

ich weiß aber auch sie fühlt sich hier sehr wohl und will nicht wieder weg und sie mag meinen freund sehr.also ich denke das es daran nicht liegt.
 

EA 80

*is back*
Hm, schwieriges Alter, kenn ich (meine wird 8 8) ).

Ich lass meine alleine noch nicht so viel unterwegs sein (wird sich jetzt aber auch ändern), aber wenn meine das machen würde hätte sie schon mit drastischen Konsequenzen zu rechnen.

Zunächst einmal würde ich sie eine zeitlang nicht mehr weglassen (als Strafe)und mit ihr außerdem nochmal darüber reden.

Ist Deiner Tochter klar, dass Du Dir auch Sorgen um sie machst, wenn sie nicht heimkommt oder ständig zu spät kommt? Dass es wichtig ist, dass Du Dich auf sie verlassen kannst? Es könnte ja zum Beispiel wirklich mal etwas passieren und Du würdest Dir dann vielleicht nichts mehr dabei denken, weil sie ohnehin immer zu spät kommt!

So nach dem Motto: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Ich denke, dass sie alt genug ist, um die Notwendigkeit von Zuverlässigkeit zumindest in dem Punkt einzusehen und wenn nicht, dann kann sie eben auch nicht mehr alleine raus.

Was das Mithelfen im Haushalt angeht: Ich bin bei meiner so knallhart, bis die Aufgaben eben gemacht sind. Vorher gibt es kein Fernsehen, Gameboy etc.... Allerdings muss ich mir dann auch oft viel Geschrei und Gezicke anhören :mua

Wie bestrafst Du Sie, wenn sie mal wieder nicht heimkommt etc.?

Bei mir klappt es auch nicht immer und meine Große macht auch eine sehr trotzige/zickige Phase durch, ist halt echt ein schwieriges Alter!

Bei uns sind auch noch Ferien! ;D
 

EA 80

*is back*
Weißt Du, mit welchen Kindern Deine Tochter unterwegs ist? Sind die vielleicht älter als sie?

Bei meiner geht das nämlich schon los, dass sie sich "schämt", weil sie zwischendurch mal Bescheid sagen muss oder ich nach ihr schaue. Neulich sagte sie zu mir: Mama, ich bin doch keine Baby mehr!
 
E

Elchen

Guest
Also mein Sohn hat ja das selbe Alter wie Den Tochter lulu,aber solange ist er auch noch nicht unterwegs :wow

Mich würde aber mal interessieren,lulu,wie oft Deine Tochter sich bei Dir melden soll??Vielleicht fühlt sie sich dadurch eingeengt??Vielleicht solltest Du mit ihr eine feste Uhrzeit ausmachen,ohne daß sie sich zwischendurch melden muss,denn damit zeigst Du ihr ,daß Du Vetrauen in sie hast und sie reagiert vielleicht dementsprechend dann auch positiv..
Weißt Du denn,mit wem sie unterwegs ist und wo sie hingeht...??
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Lulu, du musst ruhiger werden....

Meine Große ist jetzt 16 und es ist immer noch nicht besser.....

Ich kann dir da auch keinen Tipp geben.

die lassen einen einfach schimpfen und lachen sich kaputt im innern.
 
L

lulu

Guest
ich weiß mit wem sie zusammen ist.
sie sind in ihrem alter oder ein jahr älter.
wo sie ist weiß ich auch-also wenn sie es mir sagt.aber meistens ist sie ja da dann nicht mehr.

tja was das melden betrifft braucht sie sich nur mal zwischendurch melden wann sie es tut habe ich ihr überlassen.
und zum mittag muss sie kommen.wenn sie mal nicht zum mittag kommen kann.also wenn sie bei anderen kindern ißt dann hat sie mir auch bescheid zu geben.auch das weiß sie.

sie hat eigentlich genung freiheiten.sie braucht hioer nicht viel zu machen.vielleicht mal den müll weg bringen.mehr aber nicht.

vertrauen tuh ich meiner tochter schon.so dachte ich zumindestens.

ich habe ihr strafen erteilt.sie bekommt ein monat kein taschengeld.

darf erstmal nicht mehr mit dem mädchen spielen(dazu muss ich schreiben,das es schon öfters schwierigkeiten gab wenn sie mit dem mädchen weg war,habe es ihr schon mal verboten und die mutter des mädchens auch.das mädchen kam aber gestern wieder an ob sie mit meiner tochter spielen kann.ich habe mit meiner tochter im vorfeld darüber geredet.)

ich werde ihren opa bescheid geben.er hat ein großen einfluss auf meine tochter weil er sie praktisch mit erzogen hat.

und eine strafe wollte ich mir noch ausdenken.

aber bis jetzt interessieren diese strafen ihr nicht.

mein freund haauch noch mal mit ihr geredet und es kam dann der satz von ihr zu mir.mama ich ändere mich.
 
L

lulu

Guest
biene na super.du machst mir ja hoffnung.

wenn sie 16 ist und noch genauso ist dann gehe ich freiwillig ins kloster.und zwar vorher.
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß,wie schwer die Kinder in dem Alter sind und manhcmal denke ich auch,wenn Sven jetzt bereits so ist,wie ist er dann,wenn er älter ist :uebel Ich wage nicht weiterzudenken......

Ich fnde,Du handhabst das eigentlich recht gut,denn Du erwartest ja nichts unmögliches von ihr..Vielleicht solltest Du ihr mal erklären,warum Du Dich sorgst,und daß Du ihr nichts Böses mit diesen Regeln willst,sondern daß Du Dich sorgst(in der hetuigen Zeit ja verständlich)und das Du schon möchtest,daß sie pünktlich ist und sich an die Zeiten hält!!Ansonsten würde ich ihr vielelicht sogar mal Hausarrest geben??Vielleicht zieht das??
 
L

lulu

Guest
das habe ich ihr schon mitgeteilt das ich mir sorgen mache.

das mit den hausarrest vergesse ich mal schnell wieder.das habe ich nach mehrmaligen ausprobieren aufgegeben und ich bestrafe mich damit selber.
 

EA 80

*is back*
Dass Du sie mit dem Mädchen erst mal nicht mehr spielen lässt, kann ich voll und ganz verstehen. Das Problem kenn' ich nur zu gut. Meine Große hat auch eine "Freundin" bei der es immer Probleme gibt, sobald sie mit ihr zusammen ist. Ich habe den Umgang daher versucht einzuschränken bzw. teilweise total zu unterbinden. In der Zeit war auch bei uns wieder einigermaßen Ruhe.

Und Hausarrest hilft vielleicht auch (obwohl ich dieses Wort hasse, höre meine Mutter noch: "Du hast Hausarrest")
 
Oben