brauche Rat -  was soll ich tun?

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
hi!
ich brauche mal euren rat oder einen tipp.. mir fällt es schwer beziehungen einzugehen, denn zu denen gehört ja nun mal wohl oder übel vertrauen, aber das habe ich vor jahren schon verloren. es ist auf keine bestimmte person bezogen, eher allgemein auf das weibliche geschlecht, ich habe den respekt und das vertrauen in diese verloren.

natürlich steckt da auch eine geschichte dahinter, warum ich nicht mehr vertrauen kann. ich erzählte meiner besten freundin alles über mich, was mich stört und so, was ich gar nicht mag .. zb. ausgenutzt werden und so .. naja, das ging auch anfänglich ganz gut, aber dann irgendwann kam es zu problemen zwischen ihrem freund und ihr. dieser ging fremd und schwängerte diese auch noch, aber sie wollte ihm noch am anfang noch verzeihen und ihn dann zurückholen, aber er wollte das nicht. nun, dann hatte ich meine chance, eine beziehung mit ihr anzufangen, darauf wartete ich schon seit 2 jahren, aber es sollte nicht gut gehen, denn nach 2 wochen machte sie schluß. den grund teile sie mir natürlich nicht mit, aber im nachhinein fand ich heraus, daß ihr ex-freund dahinter steckte, denn er belaberte sie... ich fand das heraus, denn an dem tag als sie mir per sms mit mir schluß machte, schickte ich ihm auch eine, und .. so in etwa .. ob er denn jetzt glücklich ist mein leben verpfuscht zu haben, und binnen weniger minuten kam antwort von beiden.. sehr merkwürdig... 8o
das selbe ist mir letztes wochenende passiert, eine freundin die sich vor kurzem von ihrem freund trennte kam auf dumme gedanken, also setzte ich mich mit ihr 3 stunden hin und sprach über ihre probleme .. alles schön und gut, dann auf einmal wollte sie eine beziehung mit mir .. ihr ex-freund, sehr eifersüchtig, sprach kurz darauf mit mir und die beiden sind wieder zusammen.. ok abgesehen davon, daß ich sowieso nicht an einer beziehung mit ihr interessiert war, weil sie ein paar sehr nervige eigenschaften hat und sie zu dem mir zu jung ist..
wie soll ich das nur anstellen, vertrauen zu frauen wieder aufbauen, wenn ich bisher nur negatives in der hinsicht von denen erlebt habe.. ??

klar, schubladendenken ist un-angebracht, aber woher soll man das wissen? .. ich meine beide mädchen, mit denen ich dieses erlebnis hatte waren normal, recht nett sogar... und dennoch nutzten sie mich aus. :angryfire

es ist nicht gerade angenehm, wenn man eine freundin hat, der man nicht vertrauen kann / will / möchte :nanana

ich meine, ich komme langsam in das alter in dem viele schon anfangen und heiraten oder eine beziehung führen, die über jahre dauert...

cya
 
R

redneb

Guest
Ich verstehe nicht ganz, wo Du Dich ausgenutzt gefühlt hast.

redneb
 
A

Astrid

Guest
Hallo.........

Ich verstehe auch nicht so ganz , warum Du Dich ausgenutzt fühlst?!

Ist es weil Deine Freundlinnen die Beziehung zu Dir beendet haben? Das kann doch nicht der Grund sein?
Jeder von uns ist mit Sicherheit schon einmal verlassen worden oder hat verlassen..... Aber deswegen sollte man sich doch nicht ausgenutzt fühlen.....

Ich denke viel eher und habe das Gefühl, dass Du in Deinem "EGO" gekränkt bist... Da war eine Frau für die Du dich schon sehr lange interessiert hast; und dann ist sie wieder zu ihrem Ex-Freund zurück......
Du hast geschrieben, dass Du auf diese Chance mit ihr 2 Jahre "gewartet" hast.....

Ich habe einfach im Gefühl, dass Du tief in Deinem Inneren sehr verletzt bist....

Verletzt,weil Du nicht mit der Frau zusammen bist, mit Der Du es Dir gewünscht hättest.......

Vielleicht solltest Du mal in Dich hineinhorchen ...., und vielleicht auch eingestehen, dass bei Dir jede Menge verletzte Gefühle im "Spiel" sind.....

LG
Astrid
 

bluejaniblue

Mitglied
Hi!

Ich glaube ich sehe das auch so wie die anderen beiden!

So wie ich das verstanden habe waren beide Frauen noch nicht lange von ihren ex-freunden getrennt und wollten dann gleich was mit dir anfangen?! Ne sorry aber das geht aber mit sicherheit nicht gut zumal ging die trennung mit der ersten frau die du doch schon seit 2 jahren begehrt hast nicht von ihr aus sondern von ihrem freund der sie betrogen hat und da würden bei mir automatisch die alarmglocken schrillen!

Wie alt waren die frauen? Es gibt viele nette man(n) muss halt suchen und von wegen andere in deinem alter haben schon längere beziehungen oder gründen eine familie?! Diese gedanken habe ich heute noch mir ging es als ich so alt war wie du auch ich hatte zwar feste beziehungen aber von heiraten und kinder bekommen war ich weit entfernt! Heute bin ich 32 Jahre bin immernoch nicht verheiratet und habe keine kinder na und dafür habe ich nach so langer zeit vor 2jahren für mich den perfekten mann gefunden! Ob es auf dauer gut geht keine ahnung ich geniesse die zeit die ich jetzt habe und alles andere wird die zeit bringen!

Sei nicht so eingeschränkt geniesse den moment und nimm nicht die nächst beste setzte dich um gotteswillen nicht selber unter druck denn dann geht gar nix denn dieser druck wird sich auf die frau übertragen und das geht garantiert nicht gut!

LG Janine
 

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
hi!

ok, dann sollte ich hinzufügen, daß ich bei der ersten sogar noch gesagt habe, ob sie ihm nicht noch einmal eine chance geben möchte.. ich meine jeder begeht einmal einen fehler und verdient eine zweite chance, so gravierend der fehler auch sein mag! aber sie wollte nicht, sie sagte er hatte seine chance, und außerdem hat er ja eine die ihm das bett warm hält.. ich weiß nicht, wie lange sie auseinander waren, nen monat oder? .. zumindest war sie es dann, die letztendlich das ganze anfing und auch beendete. der tag bevor sie schluß machte, war sie sehr ruhig, sie war sonst auch ruhig, aber nicht so still .. oder wie sagt man distanziert / reserviert.
wenn ich sie darauf ansprach, sagte sie immer sie wäre müde (wir hatten nur 3 stunden geschlafen; mir macht das nix aus)
später als ich dann daheim war, schickte sie mir dann lauter liebes-sms und so, und ich dachte alles, ok!! sie hatte nur ne down-phase oder so, die sie überwunden hatte. am nächsten morgen machte sie dann per sms schluß, daß es ihr leid tut und ich ihr nicht böse sein sollte.

ich war nicht sauer, weil sie schluß machte.. das ist zwar scheiße aber es gibt schlimmeres, aber die tatache, daß sie nicht die courage besaß mir zu sagen, daß sie noch zeit brauchte um über ihren freund hinwegzukommen bzw. daß sie schon nach 3 tagen wieder mit ihm zusammen war und das habe ich auch nur von nem kumpel erfahren. :angryfire .. da soll man nicht wütend werden!!??
hinzu kommt, daß sie meine erste liebe war, also war das für mich auch eher neuland, das gefühl verlassen zu werden. ich fühlte mich total scheiße, und verstand nun, wie sich meine vorherige freundin fühlte, mit der ich schluß machte ohne ihr wirklich zu sagen was sache war.
vorher waren mir meine gefühle und die gefühle anderer gleichgültig.

wer den film "der versteckte garten" schon mal gesehen hat, kennt sicherlich den satz : ich lernte zu weinen und mein onkel lernte endlich wieder zu lachen.

na gut, weinen kann ich nicht.. das letzte war ich 8 jahre alt, als ich den film ET sah, keine ahnung warum ich der film so traurig machte..
seit dieser sache, bin ich sehr sensibel und werde ziemlich schnell beleidigt und so..
was man nicht kennt, kann man nicht beurteilen, daher ist das alles für mich recht ungewöhnlich ..

daher mache ich aus ner mücke nen elefanten ..

grüße : drink
 

bluejaniblue

Mitglied
Original von Deprotyp

ich fühlte mich total scheiße, und verstand nun, wie sich meine vorherige freundin fühlte, mit der ich schluß machte ohne ihr wirklich zu sagen was sache war.
vorher waren mir meine gefühle und die gefühle anderer gleichgültig.

Aha schau einer an nun hats mal eine so mit dir gemacht! Sorry aber da musst du jetzt durch! und weil du jetzt zwei mal entäuscht wurdest hast du kein vertrauen mehr??? wie oft hast du einer frau schon weh getan ohne es eigentlich gemerkt zu haben oder es dir egal war??????? Vielleicht versuch mal nicht so verkrampft nach dem perfekten girl zu suchen sondern lass alles auf dich zukommen!

Und das sie dir nicht gesagt hat was sache ist wird wohl damit zu tun haben das sie angst hatte dir wehzutun es aber auf dem weg wie sie es getan hat das ganze eigentlich noch schlimmer macht soweit wird sie nicht nachgedacht haben drum stellte ich dir auch die frage nach dem alter der frauen?!

LG Janine
 
Oben