brauche Rat -  Was tun bei bleiernder Müdigkeit?

usagimoon

sadness
Hallo,

ich wollte mal was fragen. Ich bin ständig müde und sehr abgeschlagen. Das mach mir körperliche Probleme. Ich bin dann ganz wischiwaschi im Kopf und kann kaum klar denken. Meine Augen fühlen sich dann an als seien sie aus Blei..

Das is immer ein paar Tage so. Irgendwie krieg ich die auch rum, und versuche mich naürlich am Riemen zu reissen (kann mich ja kaum den ganzen Tag ins Bett legen).

Dann kommen aber auch wieder ein paar Tage da bin ich voll Power und dann hau ich meistens voll rein, wahrscheinlich übernimm ich mich dann wieder weil dann ja auch einiges liegengeblieben war und putze und putze (Vormitags texe ich und abends zeichne ich und ne Ausbildung steht auch an) Am Tage habe ich ja die 2 Kleinen vormitags und ab Mittags die Großen... raus muss ich dann meistens auch täglich. Irgendwie fehlt mir vielleicht auch das Organisaionstalent? Möchte ja auch meine Kiddies nicht unter meiner Müdigkei leiden lassen >_> aber echt mal.. wie schaffen das denn andere hier??

LG und danke schon mal.
 
I

IlkaM.

Guest
Hmm ... zunächst mal: auf die Signale hören und ausruhen. Bist ja keine Powermaschine :)

Zum anderen: Könnte es vielleicht ein Eisenmangel oder sowas sein? Ich habe auch mal so Tage, und wenn ich dann Eisen zu mir nehme kommt die Energie zurück. Kannst Du in der Drogerie ein einfaches Präparat kaufen. Aber nur nehmen, wenn Du davon keine Verstopfung kriegst - das wäre nämlich das Zeichen für eine Überversorgung :bye:
 
U

User8

Guest
Und dann mal checken ob du nen Nährstoffmangel hast...
Eisen- und Magnesiumsmangel
Vitamin-C-Mangel
ind Ursachen für Müdigkeit ( hab ich gelesen)

Und da ich weiß das du viel kaffee trinkst habe ich das hier mal ergooglet( ich habe nämlich irgendwo im Kopf das zuviel kaffee auch müde macht...)
kopier:
L.G
Entgegen der landläufigen Meinung macht Kaffee nicht nur wach, sondern kann auch sehr müde machen! Nee, is klar, denkst Du jetzt wahrscheinlich, Kaffee macht müde… logo.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so. (um mal mit der Maus zu sprechen.)
Das Koffein bewirkt im Körper einen Ausstoss des Hormons Adrenalin (Kennst Du wahrscheinlich sogar… ). Allerdings fällt der Adrenalin-Spiegel nach dem Kaffee-Genuss auch wieder recht schnell und vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen, Du fühlst Dich ein bisschen erschöpft… Allrighty, was dann? Nächste Tasse Kaffee? Eigentlich eine gute Idee, nur leider ist der Adrenalin-Vorrat im Körper erst mal leer - es gibt erst mal kein Hormon, das ausgeschüttet werden kann. Das Adrenalin muss sich erst einmal neu bilden… deswegen ist zuviel Kaffee eher kontraproduktiv: Der Körper soll ein Hormon ausschütten, was er aber erst wieder bilden muss und das erschöpft ihn…
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
Original von Zuckerschneckle
Original von Rebecca

Klingt vielleicht komisch, ist aber so. (um mal mit der Maus zu sprechen.)

L.G
Rebecca

das sagt ned die maus - das sagt peter lustig in löwenzahn :-D


zum Glück kann ich den Fehler von mir wegschieben ..... :-D
( ich habs ja nur kopiert, und fand es ganz nett geschrieben) :rofl
 

usagimoon

sadness
Hallo :)

IlkaM.:Mit Ausruhen meinst du dann mich hinlegen oder was? Dann wird das Chaos hier sooo große und wenn ich dann Cjhaos habe fühle ich mich seelisch schlecht und wenn ich mich seelisch schlecht fühle ist das Chaos imaginär noch grösser *gg*
Ich glaube nicht das das vielleicht ein Eisenmangel ist..irgendwie bekomme ich meine Tage seid nem halben Jahr nur alle 3 Monate oder so :wow oder kann das dann trotzdem sein??

Rebecca: Das mit dem Vitaminmangel und so kann schon eher sein. Im Gegensatz dazu, dass ich bei meinen Kiddies auf eine ausgewogene Ernährung ache, tue ich das bei mir irgendwie kaum. Ich esse oft auch nur einaml am Tag :unsch und abends auch öfters mal nur nen schokoriegel *duck* ich muss unbedingt abnehmen.. das erinnert mich grad daran :whatever

Morgens trinke ich Kaffee ja, aber die Müdigkeit habe ich schon nach dem Aufstehen irgendwie könnte ich gleich wiueder ins Bett kippen.

Kaffee macht müde, ich weiss deswegen trinke ich abends einen dami ich gu einschlafen kann.

Ich hol mir dann mal so brausetabletten vielleicht bringt das ja was.

LG
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Klingt wie ich vor 4 Jahren. Da hatte ich eine heftige Schilddrüsenunterfunktion. Lass doch mal Blutwerte machen.

Gruß

peanut
 

usagimoon

sadness
Ja sollte eh mal zum Doc gehen...nen Frauenarzt habe ich auch noch keinen hier, mache mir ja auch so meine Gedanken wegen der unregelmässigen Blutung troz pille.

LG
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Lass dich mal durchchecken! ... und eine ausgewogene Ernährung und genug Schlaf gehört schon dazu ;D. Wenn du den in der Nacht nicht bekommst, dann kannst am Tag eine Schlafpause einlegen, nicht lang, eine halbe Stunde reicht, dann kannst du nach einem Kaffee wieder durchstarten ... ;-), wirkt bei mir Wunder ..., im Übrigen wirkt auch eine schlechte psychische Verfassung auf den Arbeitsschwung und kann "lähmen" ... und vielleicht sind es ja auch die Hormone .... :weg
 
U

User8

Guest
:bye:
Also....das mit den unregelmäßigen Blutungen könnte tatsächlich auf einen eisenmagel hindeuten. In der Apotheke gibts da so einen Saft...ich weiß jetzt bnicht mehr wie der heißt, der ist sehr eisenhaltig....da kannst du ja mal nachfragen.
Dazu das du mal zum Doc sollttest, braucht man gar nichts sagen.... ;-)
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
Mag schon sein ;D das es genau der ist.
Wasw dies Brausetabletten angeht- ich habe mal gelesen das das gar nicht so viel von dem Eisen, Vitamin C usw enthalten um eine wirkliche Wirkung zu zeigen....( auch wenn sie besser schmecken....)
Hast du eigentlich bestimte heißhungergefühle( NEIN , ich denke nicht du bist schwanger) - habe ebenfalls gelesen das heißhuger auf bestimmte Mängel hindeuten.....
Da gibts irgendwo ne I-net seite, da kann man das auschecken....
L.G
Rebecca
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Wie oben geschrieben bitte zügig zum Hausarzt und Schilddrüse und Eisen / Blutbild überprüfen lassen ... wenn das beides in Ordnung ist, könnte man mit den anderen og Dingen weitersehen.

Auch Depressionen können "anfallsweise" Müdigkeit und Schlappheit auslösen.


Gute Besserung :druecker, Lili
 

usagimoon

sadness
Hallo Liliki: Eine Depression schliesse ic aus, da ich eine schwere letzes Jahr hate (postnatale Depression) und vor 2 Jahren ca. hae ich auch eine, aber diesmal ist es anders, da ich auch nicht down usw bin.

LG
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was ist denn mit Winterdepressionen? Ist doch recht dunkel draußen? Antriebsschwäche, Müdigkeit....

Ich würde vielleicht wirklich mit dem Arzt reden, Blutwerte kontrollieren lassen.
An den Tagen, wo Du powerst, ist es da draußen heller?

Außerdem ist es nicht einfach, 2 Kinder, Ausbildung usw. ....da hat wohl Dein Körper das Recht, kaputt zu sein. Ich würde auch sagen, wenn es Dir gut geht - übernimm Dich nicht, spar Deine Kräfte.....aber auf die Entfernung ist es schwer, eine "Diagnose" zu stellen.

Ich kämpfe mit Winterdepris, letztes Jahr November extrem, nehme jetzt Johanniskraut und mache Lichttherapie, es hilft, geht schon besser....
Und ich kämpfe mich jeden Morgen aus dem BEtt, bin geistig gar nicht ganz da, brauche Stunden, um "da" zu sein, aber irgendwie funktioniere ich halt. Ich könnte mich auch so ins Bett fallen lassen und weiter schlafen......frag den Arzt Deines Vertrauens, laß einige Dinge abklären...und dann sieh weiter.... ;D :-D
 

lailamausi

selten da...
Meine Tipps sind auch entweder Mangel an irgendwelchen Stoffen, z. B. Magnesium. Mir hat es manchmal geholfen, Magnesium-Präparate einzunehmen. Danach war ich nicht mehr so müd.

Oder, was ich mir noch besser vorstellen kann, die Schilddrüse. Die kann sowohl für die Müdigkeit, als auch für die ausbleibende Regel verantwortlich sein, weil sie unseren Hormonhaushalt mit regelt.

Lass auf jeden Fall Dein Blut testen und gönn Dir ruhig öfter mal ne Pause. Heißt ja nicht, dass Du Dich unbedingt hinlegen musst. Aber ab und an mal ne Tasse Tee oder ein Glas Saft und vielleicht ein Stückchen Kuchen, frisches Obst oder wonach Dir auch immer ist, kann einen manchmal beflügeln. Mir helfen z. B. Nüsse (am liebsten in Schokolade :-D ).
 
Oben