Was zu trinken?

kuewo04

Neues Mitglied
Hallo
brauche mal einen Rat was gebt ihr euren Kleinen zu trinken.Lieber Tee ode verdünnte Fruchtsäfte?Vielen Dank im voraus.Unser ist jetzt knapp 5 Monate,bitte das Alter berücksichtigen.
LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Süße ist jetzt 5 Monate und 3 Tage und sie bekommt noch ausschließlich Muttermilch und Pre.

Bei der Hitze wollte ich evtl. Wasser dazugeben, da gibt es welches was für Babynahrung geeignet ist. Habe ich bei meiner großen auch so gemacht.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
maurice bekommt wasser zu trinken. mit 5 monaten aber noch nicht, da hat er noch pre nahrung bekommen es sei denn es war sehr warm. hab ihm wasser angeboten, als er keine pre nahrung mehr bekommen hat. und das trinkt er heute noch :zwinker:
 
B

Beckie

Guest
Hallo,

anfangs haben meine Kids nur Wasser bekommen. Später im Alter von ca. 10 - 12 Monaten mit Traubenzucker gesüßten Tee oder Apelsaft/Traubensaft-Schorle (mit ganz wenig Saft natürlich)!

Alexandra trinkt nach einer kurzen Durchfallerkrankung nun nur noch Wasser. Sie mag keinen Saft oder Tee mehr. Auch gut ... :rofl ... wir filtern das Leitungswasser mit dem Brita Wasserfilter und geben es den Kindern dann zu trinken.
Babywasser habe ich nur bei Stefanie und Simon im Alter bis etwa 4 Monaten für die Zubereitung der Flaschen benutzt. Das war mir dann zu umständlich und auch zu teuer. Ich habe eine Wasseranalyse bei der Stadtverwaltung angefordert (eingesehen) und seither bekommen unsere Kinder das gefilterte Leitungswasser.

LG
Beckie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat in dem Alter abgekochtes leitungswasser bekommen. Allerdings muss man schauen wie gut die Wasserqualität des ortes oder der Stadt ist. berlin hat sehr gutes Wasser daher habe ich es so gemacht nsonsten hätte ich sicherlich stilles Wasser gekauft und ihm das gegeben.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ilona
Alex hat in dem Alter abgekochtes leitungswasser bekommen. Allerdings muss man schauen wie gut die Wasserqualität des ortes oder der Stadt ist. berlin hat sehr gutes Wasser daher habe ich es so gemacht nsonsten hätte ich sicherlich stilles Wasser gekauft und ihm das gegeben.


Birgti hat mir damals erklärt mit dem abkochen entzieht man dem Wasser auch was, ist wohl nicht so gut. Deshalb wäre Stilles Wasser aus dem Supermarkt welches für Babynahrung geeignet sei besser.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat mit 5 Monaten auch wasser,Tee oder Babysäfte mit wasser verdünnt mehr wasser wie saft.



LG Julia
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie
Original von Ilona
Alex hat in dem Alter abgekochtes leitungswasser bekommen. Allerdings muss man schauen wie gut die Wasserqualität des ortes oder der Stadt ist. berlin hat sehr gutes Wasser daher habe ich es so gemacht nsonsten hätte ich sicherlich stilles Wasser gekauft und ihm das gegeben.


Birgti hat mir damals erklärt mit dem abkochen entzieht man dem Wasser auch was, ist wohl nicht so gut. Deshalb wäre Stilles Wasser aus dem Supermarkt welches für Babynahrung geeignet sei besser.

:wow Das spezialwasser ist doch aber sau teuer.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Raphael hat immer nur Wasser bekommen, selten Tee oder verdünnten Saft.

@ilona
Nimm stilles SpreeQuell, steht auch drauf dass es für Babynahrung geeignet ist
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Ilona & @ smilie

genau zu iel abgekochtes wasser entzieht dem körper flüssigkeit

das extra Baby wasser muss es nicht sein es gibt genügend Mineralwasser bzw stilles wasser was auch für Säuglinge geeignet ist. Also das wasser was wir erw. trinken.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie ja ich hatte nur bei dem speziellen Wasser für babynarung noch enien preis im kof, wo der lieter fast enien Euro gekostet hatte. Normales stilles Wasser bekommt man ja schon relativ günstig, kommt drauf an welches man bevorzugt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Iloan es muss für die Säuglingsnahrung geeignet sein das ist wichtg als nicht irgendeins kaufen.... :zwinker:
 

Jakira

Aktives Mitglied
Meine kleine nekommt und hat auch nur als sie klein war Wasser bekommen
Und nun ist es so das sie auch nichts anderes meh trinkt
Genauso habe ich es bei meiner großen auch gemacht
Und ich bin froh das sie gerne Wasser trinken
 
Oben