brauche Rat -  Waschen

sinah

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe meinen Enkel seit 9 Jahren jetzt bei mir.
Es gab gute und schlechte Zeiten, aber eines ist immer geblieben wie es war, Enrico weigert sich strikt sich zu waschen. :shake
Jeden morgen, jeden Abend der gleiche Stress, Heulen, Toben und Schreien,wenn ich nur sage: "Rico waschen" :argue
Wenn er mal duschen soll ist die Wurst ganz warm, dann gibt es richtig Alarm.
Jetzt war er mit der Klasse 4 Tage auf Klassenfahrt, er brachte Handtücher, Seife und Zahnbürste so wieder mit, wie wir es ihm mit gegeben haben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer weiß Rat?
 
S

Scrollan

Guest
Hallo ;-))

Ganz spontan fällt mir jetzt dazu eion, daß er evtl. eine Art Wahrnehmungsstörung hat - und zwar von Baby an! Es gibt Kinder, die können aus welchen Gründen auch immer verschiedenes am Körper nicht vertragen und empfinden dies wie regelrechte Schmerzen. Das kann Streicheln sein, Küsschen geben, Anziehsachen und auch Wasser bzw Lappen und Tücher.
Auch gibt es tatsächlich Kinder, die Angst und Panik vor Wasser haben...
Ich würde das mit einem Kinderpsychologen besprechen, denn dem muß abgeholfen werden! Oder er macht seit Jahr und Tag Theater weil Du dann immer mitgezogen bist und er dadurch eine extreme Aufmerksamkeit von Dir erhalten hat! das kann ich ja schlecht sagen. Versuche mal die Lebensstationen von ihm durchzugehen und ob es irgendwann mal eine Situation gab, die für Dich absolut nichtssagend war aber für ihn da der Hammer kam! Manchmal empfinden Kinder an sich harmloses mit ganz viel Schrecken und Grauen und Ängsten!

Liebe Grüße von Scrollan
 
Oben