Waschmittel für Babykleidung..

A

Aimee

Guest
ich hatte hier letztens mal einen thread gelesen zum thema waschmittel.
ich find ihn nicht mehr ?( ?(

da es nun bei mir bald soweit ist.. und ich so langsam anfange, unter anderem auch waschmittel etc einzukaufen...
welches waschmittel wird denn bevorzugt für baby´s sachen benutzt? könnt ihr mir bitte rat geben? :)
 

tm_mausi

KleineMutti
hmmm, also ich benutze ganz normales waschpulver, wie für unsere normalen sachen auch.
nur wenn das kleine irgendwelche allergien oder ausschlag bekommen sollte, dann würde ich auf dieses sensitiv zeugs ausweichen was es ja mittlerweile fast von jeder marke gibt.

lg
mausi
 
U

User2

Guest
Ich hab auch nie ein besonderes Waschmittel genommen...
Ist wohl unnötig, wenn das Baby nicht allergisch auf das herkömmliche reagiert.
 
K

Kasmira

Guest
da meine kurze sehr empfindlich ist, was ihre haut betrifft, hab ich immer "sensitive" waschmittel genommen - das ist dann weniger pafümiert, soll besser für die haut sein. beim weichspüler genau das gleiche - sensitive, zb "mandelblüte" (?!) von vernel

lg
kathi
 
A

Aimee

Guest
:) danke für die antworten. dann brauch ich ja dahingehend bei normalhaut nix grossartig beachten.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Aimee, das denke ich auch. Und wenn ich heut zu Tage sehe, was es alles gibt (Waschpulver fürs Baby etc.) frage ich mich allen ernstes, wie es unsere Eltern nur geschafft haben, uns groß zu kriegen....und die Generationen davor erst;-)

Wenn alles normal ist, würde ich auch alles normal weiter handhaben.
Ich denke, solche Sachen wie Babywaschmittel helfen nicht wirklich jemandem, ausser den Herstellern ;-)
 

Peggy

Aktives Mitglied
also ich habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht,
wenn dein Wurm drauf reagiert lass einfach mal den Weichspüler weg, ansonsten genauso machen wie vorher.
Ich hatte bisher noch keine Probleme, würde halt nur ncht ständig hin und her wechseln.
Ich benutze immer das Gleiche, sowohl Waschmittel, als auch den Spüler für die Weiche :-D
 
A

Aimee

Guest
Original von Peggy
also ich habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht,
wenn dein Wurm drauf reagiert lass einfach mal den Weichspüler weg, ansonsten genauso machen wie vorher.
Ich hatte bisher noch keine Probleme, würde halt nur ncht ständig hin und her wechseln.
Ich benutze immer das Gleiche, sowohl Waschmittel, als auch den Spüler für die Weiche :-D


:ausheck hallo frau nachbarin *gg* bin auch aus husum :D
 
Oben