Weiss nicht obs schlimm ist

Danjo

Neues Mitglied
Hallo
Habe am 21.02 ein jungen bekommen also ist er schon fast 10 wochen alt er lacht und spricht mit mir ist auch wunderbar aber leider macht mir eine kleinigkeit angst er ist ständig in bewegung ausser wenn er die lupie im mund hat oder Musik hör meint ihr das könnte ADHS sein er hebt sein Köpfchen schon seit dem zweiten tag wo er auf der welt ist mittlerweile will er sich schon setzen und das 30 mal am tag hat man erst angefangen ihn zu helfen in dem man ihm die hand gibt will er gar nicht mehr auf hören genauso wie das hin stellen wenn ich ihn hoch hebe macht er sich ganz strack das ich ihn nur noch stellen kann. Wenn er schläft ist er allerdings ganz ruhig schreien tut er nur wenn er wirklich was hat (hunger oder zu warm). Weiss da einer bescheid ob das normal ist oder könnte er wirklich schon Hyperaktiv sein?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich denke mal, jedes baby hat einen natürlichen bewegungsdrang. das eine mehr, das andere weniger. ob das nun schon krankhaft ist, kann ich dir auch nicht sagen. ich weiß nur, dass meine tochter mit 6 wochen einen sixpack auf dem bauch hatte, weil sie ständig den kopf gehoben hat. :rofl
also ich denke nicht, dass es was schlimmes ist.
wenn du dir aber so unsicher bist, dann frag doch mal deinen kinderarzt! :druecker
 

Leon910

*Jungsmama*
Na ja, im Alter von 10 wochen ( :wow) spricht man ganz bestimmt noch nicht von ADHS!!!!!

Mein Großer hat es ja nun, und mir ist aufgefallen, daß er "anders" ist, als er mit 10 Monaten gelaufen ist, bzw. da immer in Action war...


Aber mit ein paar Wochen kann man das noch gar nicht sagen! Erfreu Dich an Deinem Baby, sei froh daß es so fit ist...und wenn er im Kindergartenalter immer noch so ist, dann kannst Du vielleicht mal wieder daran denken...


Wenn es Dir allzu große Sorgen macht, dann führ ein Tagebuch mit Notizen über seinen Bewegunsdrang und seine Entwicklung...sollte es wirklich so sein, dann kann es später sehr von nützen sein!


Aber ansonsten würd ich sagen, laß ihn erstmal machen! :druecker
 
C

chisi

Guest
Unsere Tochter war auch schnell ein sehr aktives Kind mit Köpfchen heben, hinstellen wollen etc., aber sie hat mittlerweile auch schon mal ein paar ruhigere Phasen gehabt.
Denke es ist auch noch sehr früh um jetzt schon über ADHS zu sprechen.
Glaube nicht unbedingt, dass es krankhaft ist, kann dir aber auch nur raten, wenn du total unsicher bist deinen KA zu fragen.

Freu dich einfach, dass er ein liebes und lebendiges Kind ist, denn wenn sie nur still in der Ecke "sitzen", ist doch auch nichts.
Unsere Maus ist jetzt 9 Monate und zur Zeit ist wieder nichts mehr sicher vor ihr und sie will stehen und sich hoch ziehen, allein essen, allein trinken und am besten alles gleichzeitig... :rofl


Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so!!
 

Danjo

Neues Mitglied
Hallo

vielen dank für die schnelle antwort ich dneke allerdings auch so wie du (sie) aber irgendwie macht man sich doch schon seine gedanken weils halt das erste ist und sich nicht so damit auskennt. Das problem bein kinderarzt ist halt immer das er dann gut gelaunt ist und meistens schläft sobald er im Maxicosie sitzt^^ und es ist halt zimmlich schwer zu erklären.

Eine kleinigkeit vllt noch er athmet simmlich schnell wenn er halt in bewegung ist ist aber bestimmt auch normal oder? Ich würde es so vergleichen wie als ob ich ein dauerlauf machen würde ist das so richtig?
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

das ist völlig normal - Du hast halt ein waches Kind. Mach Dir nicht zu viel Sorgen - LG

Catherina
 

cde

**verwirrt**
?(

Hört sich wirklich alles total normal an, keine Sorge. Frag doch deine Hebamme oder Freundinnen mal. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also bis auf das sitzen ist mein kleiner genauso udn sie sind ja fast gleichalt. Er will sich schon drehen hat von anfang an den kopf gehoben und zappelt sehr viel rum. Er will meistens beschäftigt werden und wenn ich ihn dann bespiele wird er etwas ruhiger.
 

Danjo

Neues Mitglied
Ok vielen dank erstmal für die vielen Antworten ich denke ich muss mir da wirklich keine sorgen machen .
 

Danjo

Neues Mitglied
weiss nicht obs schlimm für ihn ist ich will halt nur das beste für mein kind ich denke mal das will fast jede mutter oder?
 
L

liuna

Guest
Ich glaube, so wie du deinen Sohn beschreibst, geht es ihm sehr, sehr gut! Der macht doch einen zufriedenen Eindruck.
Ich finde es sowieso toller, wenn ein Kind aufgeweckt und auch mal laut und hibbelig ist, als solche die nur in ner Ecke hocken und still vor sich hin sabbern....
Aber das ist vielleicht weil ich selbst ein Tempramentsbolzen bin.
Geniesse dein Aufgewecktes Söhnchen....
 
Oben