brauche Rat -  Welche Matratze für´s Baby?

dani4ko

Neues Mitglied
hi ihr lieben,

also jetzt geht es bei uns in die heiße phase und die letzten dinge müssen noch gekauft werden.

im geschäft habe ich noch nicht danach gefragt, da ich nicht sicher bin ob die dort nur das teuerste verkaufen wollen. darum will ich euch fragen, die ihr alle schon erfahrene eltern, oder auch werdende eltern mit erfahrung :) seid.

welche matratze ist die beste für das babybett? es gibt so viele verschiedene arten...
federkern...kaltschaum...kokoskern...latex...?

meine frau hat in einem ihrer foren die kokoskern matratze genannt bekommen. nun will ich mal eure erfahrungen und gerne auch empfehlungen abwarten.

besten dank und
lg...der werdende papa tony
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal in einem Babyfachgeschäft gearbeitet, und dort wurden tatsächlich die Kokoskernmatratzen am häufigsten gekauft, und wir haben sie auch empfohlen.

Selber habe ich sie bei allen 3 Kindern genommen.
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab erst vor einem halben jahr eine matratze gekauft.kokoskern kannte ich noch von meinen beiden großen, doch das sei heute nicht mehr üblich, auch nicht ganz allergirfrei,... und somit hab ich dann die kaltschaummatratze gekauft- eher mittlere preisklasse.ich glaub so zw.85 und 95€

gruß steffi
:p
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte mich auch für die Kaltschaummatratze entschieden.

Mir hatte eine Verkäuferin eher von den kokoskernmatratzen abgeraten und ich fand die anderen auch von mir aus besser.
Empfohlen wurde mir so eine Matratze die ganz gewellt oben drauf war und Löcher hatte, so würde das Risiko des plötzlichen Kindstodes noch minimiert, aber wenn man da mit der Hand drüberfährt spürt man richtig die Unebenheiten und das fand ich zu heftig.

Preislich lag unsere glaube ich auch um die 70 Euro !
 
B

Beckie

Guest
Wir haben eine hundsnormale Kinder Federkernmatratze gekauft! Im Matratzenfachgeschäft beraten lassen und dann diese Matratze für 65 € gekauft ... die wird nun von unserer Nr. 2 genutzt und ist immernoch :applaus :applaus :applaus
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von teddy
ich hab erst vor einem halben jahr eine matratze gekauft.kokoskern kannte ich noch von meinen beiden großen, doch das sei heute nicht mehr üblich, auch nicht ganz allergirfrei,... und somit hab ich dann die kaltschaummatratze gekauft- eher mittlere preisklasse.ich glaub so zw.85 und 95€

gruß steffi
:p

Nicht allergiefrei bei Kokoskern ist richtig.
Da meine kleine eine Allergie hat, bekam ich hierfür von der Krankenkasse allergiebezüge, die ich um die Matratze ziehen kann.

Kaltschaummatratzen lagen damals (vor etwa 8 Jahren) stark in Verruf, wegen gesundheitlicher Stoffe, die drin waren. Kann sich natürlich (oder wird wahrscheinlich auch) in der Zeit geändert haben.
Damals war es sogar eine Markenmatratze der Firma Julius Zöllner, die laut irgendeinem Test mangelhaft abgeschnnitten hat.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm ich hab keine ahnung was das nun für eine ist aber sie is jedenfalls am rand so gemacht, dass sie sich nicht so sehr zusammendrückt und das kind, wenn es im bett aufsteht nicht so leicht durch die stäbe rutscht..
aba kein plan was das für eine is, kann mich nur noch an das beratungsgespräch erinnern^^
 

dani4ko

Neues Mitglied
hallo zusammen...

also ich denke wir werden auch zu einer kaltschaummatratze greifen. die haben bisher auch auf mich den besten eindruck gemacht.
dankeschön für die regen antworten.
alles gute und nen schönen tag noch.

tony
 
Oben