brauche Rat -  Welche Pflanzen???

nummer3

Namhaftes Mitglied
Nachdem das Innere unseres Hauses nun fast fertig ist und alles geplant, mache ich mir nun langsam Gedanken um den Garten.
Und zwar hat der Nachbar einen nicht mehr besonders schönen Sichtschutz aus Holz (ca. 2m hoch) und der wiederum ist an Metall"pfosten mit Draht befestigt.
Ich dachte nun, daß ich das Ganze hinter Pflanzen verstecke. Nun ist nur das Problem, daß an der Ecke auch noch die große Sandkiste ist und somit max. 20 -30 cm Pflanzbreite wären. Außerdem hätte ich dann auch noch gerne etwas immergrünes.
Die einzige Idee, die mir da kam, ist Bambus. Der wächst ja schlank in die Höhe und ist imemrgrün. Hat von euch jemand mit Bambus schon Erfahrungen gemacht bzw. andere Ideen, wie ich den Zaun verstecken kann?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also bambus braucht platz,viel Platz.wenn du nur 20 bis 30 cm hast,ist das zuwenig.
bei sowenig platz biete sich eigentlich etwas rankendes an,je nach sonnenlage gibt es verschiedenes.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe aber Babmus auch mal ganz schmal gepflanzt gesehen. Eben ein Strreifen rund um einen Teich oder so und die Wurzeln waren in dieser Rizomsperre (hoofe, das ist richtig geschrieben), damit sie nicht wuchern
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mag sein,daß es verschiedene arten gibt,auch solche die weniger platz benötigen.meines wissens nach ist bambus eine sehr langjährige Pflanze,die allein schon bis zur blüte locker mal 25 jahre benötigt(und meist danach eingeht).Und das wurzelwerk hat es in sich.mein ehemailger nachbar hat mir mal einen teil "abgestochen",allerdings mit schweren bauwerkzeug.so mit einen normalen spaten ging da gar nichts mehr. ;-)
eine sperre ist eh unabdingbar wen nur ein bestimmter platz eingenommen werden soll.
los,ihr Bambus Experten,welcher ist geeignet?? ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke für den Link, wulffine.

Nur den Schmuckwein habe ich da nicht gefunden. Meinst du vielleicht die Jungfernrebe?

Da wir hier ja in einem absoluten "Weindorf" leben, würde sich das ja eigentlich anbieten...
 
Oben