brauche Rat -  Welchen Film könnt ihr mir empfehlen?

IsabelleX

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben,

ich war neulich ganz erstaunt, wie viele Trickfilme meine Familie und ich schon kannten und bereits im Kinosaal oder zuhause gesehen hatten. Dabei sind mir Filme wie Toy Story, Susi und Strolch oder auch http://www.disneystore.de/dvd/blu-ray-klassiker-dvd/blu-ray-filme-videospiele-rapunzel-neu-verfoehnt-blu-ray/mp/13904/1000283/ noch am meisten in Erinnerung geblieben. Bei einem Blick auf die DVD-Übersicht wird da natürlich schnell klar, dass die alle aus dem Hause Disney stammen.

Was gibt es denn sonst noch für Filme, die wir vielleicht noch nicht gesehen haben und die mir und meiner 7-jährigen Tochter Spaß machen würden?

Danke schon mal
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Isabelle,

ich oute mich mal als überzeugter Kino-Anti. Ich muss allerdings zugeben, dass das vermutlich auch mit meiner Schwerhörigkeit zusammen hängt. Es ist mir einfach viel zu laut und trotzdem verstehe ich - bei synchronisierten Filmen - kaum etwas.

Superklasse fand ich allerdings die Ice Age-Folgen - wobei ich sagen muss, dass ich mir die zu Hause gemütlich vorm Fernseher angeschaut habe. Sid und Manni - ein besseres Team gibt es m. E. wirklich nicht. Normalerweise lacht man ja eher selten, wenn man ganz allein vor dem Fernseher sitzt. Bei der ersten Folge ist mir aber genau das passiert und ich musste mich über mich schon sehr wundern. :rofl Ich teile offensichtlich den Humor des Regisseurs. :gap

Wegen der Kino-Muffeligkeit (genauso verhält es sich mit dem Medium Glotze) also auch nicht viele Empfehlungen von meiner Seite. Auf jeden Fall ins Kino gehen werde ich aber mit Jill (7,5 Jahre) in "Unser Leben" - Kinostart ist am 15.3.
Geht inhaltlich zwar in eine ganz andere Richtung, ich freue mich aber schon total auf diesen Tag, den ich mit meiner Maus so richtig zelebrieren werde.
Falls du davon noch nichts gehört hast, hier ein paar Infos http://www.hoerzu.de/wissen-service/natur/spektakulaere-fotos-aus-der-kino-doku-unser-leben.
Gesprochen übrigens von Dietmar Wunder, der deutschen Synchron-Stimme von Daniel Craig. Verspricht genial zu werden...

Viele Grüße
kikra
 
Oben