Welchen Hochstuhl?

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo Mamis!
Und schon wieder hab ich ne Frage an Euch :-D
Aber da man ja hier viele ansprechen kann,bietet es sich ja auch förmlich an :schuettel
Diesmal möchte ich von Euch wissen,wie das mit dem Hochstuhl so ist.
Es gibt ja welche aus Holz(als Kombi,so das man später Tisch und Stuhl hat)oder aus Plastik.
Welche habt Ihr den? ?( Am besten wieder Firma und warum Ihr den genommen habt.
:geb4 schon mal,für eure Antworten
:bye:
june
 

hotmama1409

Stolze Mami
Hi!

Also ich hab den Hochstuhl von Plus (Onlineshop) für knapp 80Euro (inkl. Versand) gekauft. Er ist aus Plastik und ich hab den genommen, weil man die Rückenlehne 3fach verstellen kann. Hab ihn grad auf der "liegenden Position" gestellt und da sitzt mein Kleiner dann wie im Maxi Cosi drin.
Außerdem ist er 7fach höhenverstellbar und das Kind kann dann auch immer mit am Tisch sitzen und essen. Und er hat nen 5-Punkt-Gurt, was ein Plus dafür ist, dass, wenn das Kind anfängt sich aufzustellen usw. man es gleich von anfang an festschnallen kann.
Den aus Holz mach ich nicht so, weil man erst so ein "Geschirr" kaufen muss, damit das Kind nicht von alleine aus dem Stuhl steigen kann und er ist auch für kleine Kinder, welche noch nicht richtig sitzen können/dürfen, aber dennoch schon Beikost bekommen nicht so geeignet, weil sie in nem Holzhochstuhl im Prinzip dazu gezwungen werden richtig zu sitzen. Sicher sitzt das Kind nicht ewig da drin, aber dennoch finde ich dies einen Nachteil. Außerdem kann man den Plastikhochstuhl platzsparend zusammenklappen, was bei dem aus Holz nicht möglich ist.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich würde dir was stabiles, kippsicheres empfehlen. Stokke Tripp Trapp mit Bügel und Tisch. Extrem teuer dafür aber auch ewig benutzbar. Den Stuhl kann man später auch an den Schreibtisch stellen.

Lg

peanut
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben einen No-name Hochstuhl den man später als Tisch und Stuhl umnauen kann. Ich glaube der preis lag bei etwas über 40 Euro oder so. Das einzige was wir gemacht hatten war, das wir als dieser als Hochstuhl benutzt wurde den Stuhl der oben raufgesetzt wurde mit Schrauben fixiert haben, da er doch etwas hin und her rutschte. Nun müssen wir ihn bald wieder als Hochstuhl zusammenbauen fü den kleinen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tripp trapp von stokke. einfach unschlagbar gut, stabil, kippsicher,mitwachsend und hält eeeeewig. ;-)
 
U

UserE

Guest
Wir haben einen Holzhochstuhl von Geuther, so um die 100 Euro kostet der. Den Tisch kann man abnehmen, er ist vielfach höhenverstellbar. Er braucht mehr Platz als ein Kunststoffstuhl, aber er kann länger verwendet werden.
Einige die ich kenne mit Kunststoffhochstuhl bemängeln, dass die Kids da sehr drin schwitzen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Schau mal bei Stiftung Warentest. Die Zusammenbaubaren (Tisch und Stuhl) sind fast alle mangelhaft. Einzig der TrippTrapp von Stocke schneidet gut ab. Deswegen haben wir den damals gekauft.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Den Tripp Trapp von Stocke haben wir auch. :love1

Meine Freundin hat nen Prima Pappa von Peg Perego, den finde ich für sie ganz gut weil er feststellbare Rollen hat und sie den eh ständig woanders stehen hat. Die Rückenlehene ist da auch verstellbar. Für mich war der eher uninteressant weil ich auf dies poppigen Platikdinger nun so gar nicht stehe und mir dann später eh nen Tripp Trapp hätte kaufen müssen...
 

Devine

Glückliche Mama
Gut zu wissen,machen uns auch gerade Gedanken um sowas!

Was haltet ihr eigentlich von diesen Dingern,die man an einem richtigen Stuhl festschnallen kann? Geeignet,oder ungeeignet?
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Wir haben auch zwei Tripp Trapp von Stokke habe noch nichts besseres gesehen....
Den zweiten Stuhl haben wir gebraucht bei ebay gekauft .
 
U

User4

Guest
Zuerst hatten wir den hier
Für Kinder bis anderthalb fand ich den äußerst praktisch, weil man an dem zusätzlichen Tisch schön spielen konnte. Aber dann wurde er zu klein.

Als Nachfolger hatten wir dann die Billigvariante von dem hier. Der ist höhenverstellbar und jahrelang verwendbar - vom ersten Sitzen an bis zum Teeniealter.

Und als Reisehochstuhl bzw. Sitzerhöhung haben wir den hier. Äußerst praktisch - für Babys und für Kleinkinder, denn aus dem zusammenklappbaren Hochstuhl wird ein Sitzkissen, man braucht es nur auf einem Stuhl festzurren.
 

june75

Namhaftes Mitglied
@Mongruadh
Hab versucht,Deine Links anzuklicken-bin nur bis auf die Startseite,von Baby-Walz(da wo man die Sprache auswählt)gekommen.Kannst Du mir bitte die Artikelnummern aufschreiben(wenns nicht zuviel Arbeit macht)? Ich danke Dir :geb4

Tripp Trapp von Stokke
Hab ich noch nie was gehört.... :hae?Aber gesehen hab ich ihn schon mehrmals,im Katalog von Baby-Walz(man sollte sich auch mal die Namen angucken :pfeif :-D)
Aber wie ein" Stuhl" ;D sieht er nun wahrlich nicht aus-sehr gewöhnungsdürftig :-D
Es gibt auch so ein Modell von Herlag.Was haltet Ihr davon? ?(

:bye:
june
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
..gar nix. Die Nachahmer sind leider lange nicht so kippsicher wie das Original. Freunde von uns wollten so viel Geld nicht ausgeben und haben dann genervt nach einem halben Jahr doch das Original gekauft, Weil ihr Wildfang sich immer ins Kippen brachte. Stokke kriegt man in jedem Baby Fachgeschäft oder in Geschäften für orthopädisches Sitzen. Kostet ca 150 €. War für uns auch viel. Aber lohnt sich wirklich.

peanut
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich habe bei allen 3 Kindern 2 Stühle gehabt. Und würde immer wieder in dieses Schema reinfahren.

Als erstes einen normalen Hochstuhl, also einer, der auf dem Tisch aufgesetzt wird, und später als Tisch- Stuhl- Kombi weiter benutzt werden kann.

Hatte und habe wieder den von Roba (29,90). Als kleine gerade sitzen könnende find ich den geeigneter, als den TripTrap, da die Lehne hinten höher und "ausgebauter" ist.

Der TripTrap kam dann immer etwas später zum Einsatz ;-), und steht heute vor den Schreibtischen der großen, also ewige Zeiten verwndbar.

Umgekippt ist keines meiner Kinder damit, und andere Unfälle gab es auch nie.

Natürlich darf man die Kinder nicht unbeaufsichtigt drin lassen.
 
U

User4

Guest
Also der erste Hochstuhl - eine Stuhl-Tisch-Kombi - Babywalz-Bestellnr. 292.044.740 - den gibts in jedem größeren Supermarkt für 30€.
Der zweite Babywalz-Bestellnr. 641.740.740 - ist bei uns eine Billigvariante vom TripTrap - bei uns kippt nix, obwohl mein Sohn auch sehr häufig auf dem Stuhl rumturnt.
Der dritte Hochstuhl war ein ebay-link, der funktionierte.

:bye: LG Mongruadh
 

june75

Namhaftes Mitglied
@Mongruadh
:geb4 Dank,für die Nummern-werd ich gleich mal gucken ;D

Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander-naja,der größte Teil ist ja für einen Tripp Trapp....
Aber soooooooo schlecht können die anderen Hochstühle ja auch nicht sein-sonst könnte man sie bestimmt nicht mehr kaufen,oder? ;-)

:bye:
june
 
U

User4

Guest
Ist halt ne Frage des Preises. Wir haben mit den Billigvarianten keine schlechte Erfahrung gemacht. Kann auch nicht bestätigen, dass die Stühle kippen oder anderweitig unsicher sind.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben auch zwei Trip-Trap von Stokke und sind vollauf zufrieden. Bei Oma steht ein Nachahmer, der letztens schonmal ins Wanken kam :wow. Und für unterwegs und draußen haben wir den "Billigheimer" von Ikea - genial einfach und billig (10 Euro), aber auch standfest (siehe auch älteren "Test") und vor allem zerlegbar - gut für den Urlaub o.ä.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von june75


Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander-naja,der größte Teil ist ja für einen Tripp Trapp....
Aber soooooooo schlecht können die anderen Hochstühle ja auch nicht sein-sonst könnte man sie bestimmt nicht mehr kaufen,oder? ;-)

:bye:
june

naja, kaufen kann man viel, ob es gut ist,stellt sich dann raus.......oder wird getestet.:rofl
und es hat schon seinen Grund, warum der tripp trapp auch in der aktuellesten Ausgabe von 08/07 der Stiftung Warentest wieder testsieger ist......;-)
Ich habe diesen Treppenstuhl seit gut 7 jahren im dauereinsatz und bin nach wie vor davon überzeugt von der Qualität.:druecker
selbst ein bekannter mit über 100 kg Körpergewicht kann sich bedenkenlos auf die Sitzfläche setzen (sieht zugegeben zum schiessen komisch aus,ist ja für ein Kleinkind eingestellt, aber bevor er stehen muss wegen Stuhlmangel:pfeif )
Härtetest also auch bestanden :lhg :weg
 
Oben