Frage -  Welchen Kindersitz

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich denke jetzt langsam über einen Kindersitz nach. Sie ist noch recht zierlich und passt noch in die Babyschale, was auch ganz gut ist, da sie noch nicht sitzen kann, was sich aber hoffentlich jetzt langsam ändern wird :)
Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen Kindersitz kaufe?

LG Steffi
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würd mich da auf jeden Fall ordentlich beraten lassen. Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede. Wichtig ist auch, dass ihr sie zum Kauf mitnehmt und Euere Kleine auch vorher reinsetzt um zu schauen, ob alles passt und ob sie sich wohl fühlt. Ich würde deshalb warten bis sie sitzen kann. Vorher darf sie ja sowieso nicht in einen anderen Kindersitz. Nutzt die Babyschale ruhig bis es von der Größe her nicht mehr geht, denn die Babyschale gilt sowieso als sicherster Kindersitz.

Gute Marken sind übrigens Römer oder Maxi Cosi. Damit macht ihr sicherlich nichts falsch.

Hier auch mal ein Link: Autokindersitz

Grüße
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben von maxi cosi den tobi... der war damals auch vom adac gut getestet worden. als alternative hätt ich römer genommen

wir sind mit dem tobi super zufrieden! ist zwar teuer, aber die sicherheit der kleinen ist ja nun mal das wichtigste!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir haben auch MaxiCosis und Römer. Der 2. Sitz ist ein MaxiCosi Priori XP und ich würde ihn sofort wieder kaufen!
 

Steffi81

Aktives Mitglied
So nun wird es langsam ernst. Wir haben jetzt schon ein paar Geschäfte abgeklappert und Probegesessen.
Aber es ist ja doch ein Dschungel. Der eine sagt, bloß keinen Sitz den man bis 12 benutzen kann. Der andere sagt, das ist kein Problem.
Jetzt gibt es hier ein Angebot das der Maxi Cosi Priori statt über 170 Euro 104 Euro kostet.
Ist es in diesem Fall schlimm, dass er ein älteres Modell ist.

Habe mir die Testberichte von Priori und vom Storchenmühle Starlight SP angeschaut. Nun bin ich ganz verwirrt.

Wonach habt ihr euch so gerichtet?

LG Steffi
 
Oben