Frage -  Welchen Stuhl für den Kinderschreibtisch?

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hat ja zum geburtstag ein super Schreibtisch bekommen von Flexa,höhenverstellbar,kippbare Tischplatte,rollbar nach Bedarf,kombinierbar mit ihrem flexabett ....
Echt gutes teil.ABER : wir haben noch keinen Stuhl!Momentan nutzt sie unseren alten Bürostuhl,so ein ganz normales Ding auf Rollen,passt irgendwie vorne und hinten nicht.Sie kommt weder mit den Füssen auf den Boden noch kann sie durch ihr eigenes Körpergewicht den Stuhl höhenverstellen.Ihren tripp trapp hat sie ihrem Bruder geschenkt,der wird auch noch länger benötigt.
hab jetzt gestern mit meinem Schwager gesprochen(Ergotherapeut).Der meint,das diese Bürohocker zum rollen gar nicht gut sind,weil die Kids darauf ständig zappeln und hin und her drehen.Besser wäre so eine Art tripp trapp,eben genau anpassbar auf die Körpergröße.
Welche Stühle habt ihr denn für eure schulkinder?Denise soll ja schon in einer guten Körperhaltung ihre hausaufgaben machen können,aber ein neuer tripp trapp ist finanziell leider nicht drin. :( Auch wenn ich den am liebsten hätte... :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Für 6jährige Kinder? da hampelt sie doch noch mehr drauf rum als auf einem Bürostuhl,oder?zumal sie ja mit den Füßen auf den Boden kommen muß und gleichzeitig gur an die Schreibtischhöhe angepasst sein soll.ich selber kann nicht wirklich gut auf den dingern sitzen.Meiner verstaubt im Schuppen. :rolleyes:
Aber trotzdem danke für den tip.Vielleicht ist das was,wenn sie größer und etwas ruhiger ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
der tripp trapp ist eigentlich ideal,da anpassbar(Ober/Unterschenkellänge,Körpergröße,Abstand Ellenbogen/tischkante) bis zum erwachsenenalter.Aber leider so teuer 0(
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich kenne den Tripp trapp, wir haben so einen in der Küche stehen! Schau doch mal im Sperrmüll gibts auch online, oder in Tageszeitungen. Wir haben Alinas im Sperrmüll verkauft
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also Sitzbälle gibt es in verschiedenen Größen und das rumhampeln ist dabei ja gewollt, weil es die Rückenmuskeln schult.
Wir hatten sogar welche in der Schule. Aber wenn sie sehr zappelig ist, wird es eventuell schwierig.
 
Oben