brauche Rat -  Welcher Kindersitz?

Wedahex

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :)

Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer mit Seitenaufprallschutz sein. In Foren und Berichten liest man ja immer viel darüber, aber wirklich verlässlich sind meiner Meinung nach nur die Aussagen von fürsorglichen Mamas die die Sitze unter reale Umständen getestet haben :)

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl. Einen von Britax Römer und einen von MAxi Cosi und wollte euch Fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt:

http://www.britax-roemer.de/news/kid-kindersitze-mit-sict-produkte

http://www.babyoutlet24.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rodi+xr/product/1100981/L/0/Kinderautositz-Rodi-XR.a930.0.html

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Rita
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ist das :spam oder doch ernst gemeint?

Wenn ernst gemeint, dann kann ich nur sagen, dass ich schon Sitze von beiden Marken hatte bzw habe. Zur Zeit hat meine mittlere Tochter einen Römer King Sitz. Von 9-18 kg ist der glaub ich. In dem saß auch meine große Tochter mehr als ein Jahr, und der sieht immer noch aus wie neu, und die Kids kippen nicht zur Seite, wenn sie unterwegs einschlafen.

Als Babysafe hatte ich schon einen Römer und einen Maxi Cosi, aber da gefiel mir der von Römer besser, weil ich den besser tragen konnte. Da war das Gesamtgewicht irgendwie besser verteilt. Zur Zeit habe ich den Safe von Maxi Cosi, aber ich kann den kaum noch tragen, weil die Gewichtsverteilung komisch ist. Mein Kleiner wiegt schon über 7 kg, und das Eigengewicht des Maxi Cosi ist meiner Meinung nach auch relativ hoch, deshalb hab ich Probleme damit, den Sitz mit Baby drin mit einer Hand zu tragen.
 

Wedahex

Neues Mitglied
Hi Lili,
erstmal Danke für deine Antwort, obwohl ich anscheinend einen falschen Eindruck erweckt habe :)

Die King Sitze haben den Seitenaufprallschutz aber nicht, wenn ich richtig informiert bin. Glaubst du das macht einen großen Unterschied? Man will halt immer das Beste für sein Kind und kauft dabei bestimmt auch das ein oder andere Unnütze :)

Da ich schon die Babyschale von Britax Römer hatte tendiere ich momentan eher dazu.

Viele Grüße
 

MaxMu

Neues Mitglied
Hallo,

hat sich hier inzwischen schon etwas ergeben?
Konntest du dich für einen Kindersitz entscheiden?
Bin zurzeit nämlich selber auf der Suche nach etwas geeignetem und schaue wo ich mir die besten Tipps einholen kann. ;)
 
Oben