Welches Babyphone?

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
habe schon versucht,über die Suchfunktion etwas zum Thema zu finden,aber es war nichts passendes dabei,was meine Fragen beantwortet...

Wir brauchen noch ein Babyphone für unseren kleinen Schatz und da wollte ich fragen,welches ihr empfehlen könnt.

Uns wäre wichtig,dass es strahlungsarm ist (Elektrosmog)

Auf was sollte man noch achten?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, also wir haben philips avent 497 und sind damit super zufrieden.. wegen info über elektrosmok google mal in der zdf (oder ard?) mediathek nach nem kurzbericht über babyphones... da ist ein kurzfilm wo getestet wird... fand das informativ und empfehlenswert. strahlungs"los" gibts nicht... wichtig auch drauf zu achten, dass keine weichmacher in den materialien sind und dass das ding keine kurzschlüsse verursacht (da waren in dem test auch einige dabei).
lg!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir haben das "Audioline Baby Care 2 Babyphone" und sind super zufrieden. Es sieht schick aus, war nicht zu teuer und hat eine Menge Menge Funktionen. Strahlungsarm ging bei uns nicht da die Reichweite bei den Strahlungsarmen Geräten für uns zu gering war. Längliche Wohnung mit vielen Wänden.

Man kann sich drüber streiten aber ich finde es super praktisch das man über das Babyphone verschiedene Schlaflieder im Babyzimmer ferngesteuert absspielen kann. Die haben zwar keine Konzertqualität aber wirken recht beruhigend wenn die Handaufgezogene Spieluhr zuende ist. Die Lieder schalten sich auch von alleine wieder aus. Man kann ein Minilicht ferngesteuert einschalten, so das man, will mal nochmal hineingehen kein großes Licht anmachen muss.. aber wirklich hell ist es nicht. Ausserdem kann man über das Elternteil mit dem kleinen sprechen.. sollte man mal weiter weg sein.
Oder mit dem Partner "*brtzzz* Schnuller vergessen! - Over" *g*

Es warnt wenn die Akkus leer werden, wenn es keinen Empfang hat usw usf. Empfindlichkeit kann man auch einstellen und.. ein wichtiger Punkt für Babyphones es hat viele Kanäle! Einige Babyphones, vorallem Angebote bei Discountern haben gerade mal 1-3 Kanäle. Wenn ein Nachbar von euch auch eines habt kommt ihr euch andauernd in die Quere, darauf sollte man achten.

Nicht ganz so zufrieden sind wir mit den Akkus, die lassen in letzter zeit schnell nach, aber die kann man im Elternteil zum Glück gegen andere handelsübliche Batterie Akkus austauschen. Das Babyteil kann auch wahlweise per Batterie betrieben werden.. bei Stromausfall oder wofür auch immer :)
 
U

User3

Guest
Wir haben das AngelCare AC 401 mit den Kontaktmatten, also das große Paket. Lag allerdings daran, dass ich ja Asthmakrank bin und nicht wusste, ob mein Kind das erbt. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung, aber das Gerät ist schon klasse. Auch wenn ich nicht hysterisch ängstlich war, wollte ich doch alles getan haben, was ich konnte. Ich komme gut damit zurecht.
Du solltest auch zusehen, dass man mehrere Kanäle einstellen kann. Ist doof, wenn alle Babys im Umkreis auf der selben Frequenz funken. :rofl
 
U

UserE

Guest
Wir hatten als erstes auch das Angelcare mit Matten. WAr ein Geschenk zur GEburt. Da unsere Freunde nun Nachwuchs erwarten und wir die MAtten schon einige Zeit nicht mehr im Bett hatten, schenken wir das Angelcare weiter und haben uns das Audio Line Babycare 5 gekauft. Ist von den Funktionen ähnlich, wie das von Celeste beschriebene.

Ich kann beide empfehlen :zwinker:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Celeste
Wir haben das "Audioline Baby Care 2 Babyphone" und sind super zufrieden...... ein wichtiger Punkt für Babyphones es hat viele Kanäle! Einige Babyphones, vorallem Angebote bei Discountern haben gerade mal 1-3 Kanäle. Wenn ein Nachbar von euch auch eines habt kommt ihr euch andauernd in die Quere, darauf sollte man achten.
...)


erstmal unterschreib ich das so. wir haben das auch und sind suuuuuper zufrieden! thema kanäle: das audioline babycare 2 ist DIGITAL nicht ANALOG. da liegt der unterschied. nie nie nie wieder kauf ich ein analoges babyfon.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe auch ein digitales Babyphon von Phillips/Avent

Davor hatte ich ein fünf-Kanal-Babyphon der gleichen Firma, aber trotz so vieler Kanäle hatte ich oft den funkenden Nachbarn oder die anderen Kinder der Nachbarschaft zu hören bekommen :sn7

Meins hat auch eine super Reichweite, selbst ausser Haus funktioniert es noch einwandfrei!!!
 

Devine

Glückliche Mama
Prima,damit habt ihr mir schonmal eine große Entscheidungshilfe gegeben!
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Oben