Eilt! -  welches kinderfahrrad??

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir möchten sarah ein fahrrad kaufen, weil sie soooo gern bei oma damit fährt.
nun sind hier welche im angebot in nem großen fahrrad-center.

jetzt meine frage: sollte man da auf marken achten oder ist das bei den zwergen noch egal, da es ja erstmal nur zum üben ist und vll mal um damit in den kiga zu fahren wenn überhaupt...
 
B

Beckie

Guest
Wir sind erst in den Laden, um die richtige Größe für Stefanie zu finden. Dann hatten wir uns auf 16 Zoll geeinigt und dann habe ich bei Ebay ein Puky Fahrrad in unserer Nähe ersteigert für gerade einmal 30 Euro und das ist ein echtes Schmuckstück!!!

:druecker dass Ihr schnell fündig werdet!
 

Franky

Falke
ich kann nur empfehlen, mal bei stiftung warentest nach zu fragen. die haben vor einiger zeit mal kinderfahrräder getestet...z.t. mit horrorergebnissen. davon waren auch viele große markennamen nicht ausgeschlossen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gib Franky da recht du solltest dich informieren welches wirklich gut ist. Oft sind die günstigeren Noname fahrräder genauso sicher wie die teuren markanräder.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben hier nur einen fachladen + toysrus. in ersterem haben wir uns beraten lassen und ein janosch-rad von puky gekauft (janosch ist schön neutral und dann auch noch für jonas zu gebrauchen ;-))
die restlichen sahen schon so 'billig' aus und hatten überall kanten usw.

sarah ist superhappy und wollte gar nicht mehr absteigen :gap ist jetzt aber nur ein 12" alles andere war/ist zu groß
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Wir haben unsere kleineren Räder auf Flohmärkten und bei Bazaren gekauft. Mal ehrlich: Wenn sie sich wehtun (zumindest unsere 2), dann immer dann, wenn sie ihre Fahrkünste überschätzt haben. Dann gabs in der Regel blutige Knie. Oder blauen Fleck an den Rippen vom Handgriff wenn der Lenker zu stark eingeschlagen war. Der Zustand oder die Qualität der Räder war kein einziges Mal Ursache für einen Crash oder eine Verletzung.
Deswegen meine ich, ein preiswertes tut es auch, besonders, weil sie nach spätestens 2 Jahren rausgewachsen sind.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, der preisunterschied heute belief sich auf nicht ganz 30€ vom no-name zum puky.
da haben wir dann das puky genommen - gefiel mir und sarah besser und dafür kriegt man überall ersatzteile wenn mal was kaputt gehn sollte... das ding sollte ja möglichst mehr als 2 kinder aushalten (mein erstes fahrrad hat ganze 6 kinder ausgehalten und war auch von puky)
 
Oben