Frage -  Welches Tragetuch ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Tragetuch.

Momentan schaue ich nach dem Didymos Größe 7, aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Was habt ihr für eins ?
Worauf sollte man achten ?
Welchen Qualitätsunterschied gibt es und wo unterscheiden sich da billige und teurere?


DANKE
 

Katharina20

*junge Mami..*
Gr.7 finde ich für das erste Probe schwieriger als Gr. 5-6

und 100% Baumwolle ist gut, aber ich selbst persönlich finde Leinen besser.
Ich habe ein Didymos Tragetuch in 40% Baumwolle und 60% Leinen. Ist dünner und leichter zu binden.

Didymos bietet auch Leihtücher an. ich würde zb zwei bestellen lassen und anprobieren lassen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Laut der Angabe bei Didymos selbst auf der Seite passt das Tuch 5 auf keinen Fall, für die Wickelkreuztrage ist da eine Konfektionsgröße von 36 eingetragen.
Bei dem Tuch 6 Größe 42 und leider habe ich momentan eher Größe 44, daher komme ich auf das Tuch Größe 7.


Ich bin 1,72 groß und habe momentan 83 kg.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
vom elastischen rate ich eher ab denn die geben mit der Zei tzu viel anch wenn die Babys schwerer werden.

Ich kann dir Hoppediz empfehlen :eek:)

sind deutlich günstiger als Didymos und sind genauso gut
 

anna82

mami2009
hoppediz hat mir meine hebarme auch empfohlen.
aber ich kam damit nicht klar und hab mir eine manduka geholt und es ging sehr schnell wenn man die griffe lernt gets ratz fats.
son tragetuch ist echt was schönes nur schade das für mich etwas schwierig war, aber die manduca war auch spitze das kind ist direckt an deinem körper. ist halt leichter einfach alles einstellen und dann nur ein paar klicks kind ist fest.
von den tagetaschen habe ich viele getestet auch viele gekauft :( aber mein kind war einfach wällerisch.

wenn du die moglichkeit vorher zu testen bestellse dir probier aus ob du klar kommst innerhalb von 14tagen kannst du es ja zurückschicken, und die hoppediz frag mal deine hebamme die wird dir bestimmt die auch empfehlen und hat vieleicht eine da zum testen.
 

enanchen

Neues Mitglied
Mit einem Didymos machst du bestimmt nichts falsch, vielleicht bekommst du ja eines über Ebay, vor kurzem hab ich dort meins verkauft, schade. Und lieber ein längeres nehmen, damit du auch alle "Wickeltechniken" anwenden kannst! Liebe Grüße!
 
Oben