Frage -  Wer füttert zu/stillt nicht?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also wer von euch füttert "Pulvermilchnahrung?" Ich muss Merle ja bei der Tagesmutter zufüttern, meine Milch hat in den letzten 2 Monaten drastisch abgenommen und reicht Merle nur noch für eine Tagesmahlzeit.

Ich fütttere jetzt Aptamil 1

ist das okay? was füttert ihr?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sie bekommt mittags gekochtes von uns, meistens kartoffeln mit etwas gemüse. dann treinkt sie stark verdünnten alete saft und abends bekommt sie grießbrei und wird dannn im bett gestillt. morgens bekommt sie fläschen bei der tagesmutter, eben die aptamil.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
David bekommt Misasan 2 (Ist einfach Günstig) und Mittags Gläßchen er hat auch schon 2 mal bei uns mitgegessen.

Abends nur brei wenn ich es mittags nicht geschafft habe gläßchen zu geben.

Ich mache jetzt aber auch öfters abends Haferschleim.
 
A

Aaliyah

Guest
aaliyah bekommt morgens flasche (2er),mittags nen gläschen,nachmittags nen obstgläschen,abends flasche und vorm schlafen gehen milchbrei.
 

mice

Aktives Mitglied
Liebe birgit ...

vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Ich habe mal gehört das man teilweise gar nicht auf die nr.2 der Nahrung wechselnmuss. Stimmt das ? Wir nehmen Nestlé Beba 1 und kommen super damit klar, ab Februar ist der kleine mann dann auch schon für breichen geeignet ... macht es dann noch sinn auf die zwei zu wechseln?
Worin besteht da eigentlich der Unterschied? Mehr Stärke oder Mehr Süsses???


Danke danke danke

mice
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo mice,

2er und auch die 3 er Nahrungen sind nicht notwendig!
Genau mehr stärke mehr süss.....

ausser wenn ein Kind mehr als 1000ml pro Tag benötigt - über einen längeren zeitraum - dann sollte man überlegen umzusteigen aber sonst spricht nichts dafür.
 

mice

Aktives Mitglied
@birgit im Moment trinkt er vier mahlzeiten am Tag mit jeweils 160-180ml.
und lt. der Verpackungsangabe haben wir da sogar noch eine Steigerungsmöglichkeit, zumal kann man dann ja mit vier monaten mit gemüsebreien anfangen....

ich denke da kann ich mir das wechseln sparen.

mice
 

eva.m.p

Pause
wenn er mit der 1er zufrieden ist würde ich auch nicht umstellen, das ist dann notwendig.

ich würde allerdings nicht mit 4 Monaten schon zufüttern, auch wenn es theoretisch möglich ist. empfohlen wird mindestens 6 Monate zu warten und erst dann mit dem ersten Brei zu beginnen. das würde ich auch empfehlen, ist einfach besser für die Wurmis, weil sie dann reifer sind.
meistens geben sie die Anzeichen auch selbst, wenn sie mehr wollen als Milch - sei es mit 5 Monaten oder (wie bei Sophie) erst mit 7 Monaten :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo mice,

wie eva schon geschreiben hat mit 4 Monaten ist es nicht sinnvoll mit Beikost zu beginnen auch wenn es auf der Verpackung so steht.....


Denn der kindl. Darm ist noch nicht soweit......
 
M

Minna

Guest
Hallo mice,

meine Tochter (20 Monate) ist ein wahres Milchmonster. Sie bekommt noch am morgen und abend eine Flasche. Da gebe ich ihr dann Milasan 3. Zwischendurch bekommt sie nach Bedarf die Milasan pre. Sie hat nämlich immer einen erhöhten Milchbedarf wenn die Zähne kommen oder sie mal krank ist.

Mittag ißt sie vom Tisch mit und abends bekommt sie auch Brot, falls sie nicht zu müde ist.

Eigentlich braucht man weder auf eine 1er, 2er, oder 3er Milch umzustellen da diese zuviel Stärke und auch Kalorien enthalten. Die pre Milch reicht vollkommen aus. Und das Gute ist halt das man sie nach Bedarf geben kann. Ich habe auch nur gezwungenerweise auf die 3er von Milasan umgestellt da sie immer Probleme mit Verstopfungen hatte (auch schon während der Stillzeit und anschließend mit pre Milch). Wir haben ganz viel ausprobiert und mit der 3er von Milasan hat sie nun keine Probleme mehr.

Aber wenn dein Sohn die Beba 1 gut verträgt würde ich auch nicht wechseln und dabei bleiben.

Allerdings würde ich nicht zu früh auf Beikost umsteigen. Ich habe erst nach dem 7. Monat damit begonnen und das war bei uns früh genug. Aber das muss jeder selber wissen wie er das handhabt.
 
Oben