Frage -  Wer hat einen Pari-Boy ??????

uschi

auf neuen Wegen
Wir sind wieder so weit! Wir haben jetzt in 5 Wochen den 3Kruppanfall! Nur das es jetzt nicht Dustin war sondern Davin letzte Nacht gekruppt hat! :(

Zudem hat er auch noch ein spastische Bronchitis! Da die Krankenkassen sich nur noch weigern Sachen zu übernehmen,frage ich einfach hier:

Wer hat einen Pari-Boy,den er abgeben kann??? Melde Dich doch bitte unter Pn und Preisverstellung!!

Danke und Gruss
 
B

Beckie

Guest
Ich habe einen aber abgeben würde ich den nicht :( sorry

Frag´ doch mal in der Apo nach Leihgeräten, die sind oftmals günstiger. Wir haben uns einen verschreiben lassen, den aus der Apo geholt und nachher dann gekauft :zwinker:
 

uschi

auf neuen Wegen
Ja das mit der Leihgabe geht schon kostet aber 2 Euro am tag! Das bei der Häufigkeit im Moment,da möchte ich schon sehen,das ich einen eigenen bekomme! Bei der KK sind die Anfälle noch nicht häufig genug! :angryfire :(
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch einen, würde den aber auch nicht abgeben. Sorry!
Hast du schonmal bei ebay geschaut? Da gibt es manchmal auch günstige.
Oder vielleicht kann dir auch dein Kinderarzt ein Gerät vermitteln.

Gute Besserung an deine Zwerge. Wir haben (toitoitoi) dieses Jahr noch keinen Pari gebraucht...
 

schirm

Aktives Mitglied
Wie du kriegst den nicht verschrieben?Wir haben den sofort bekommen,wo unser spastische Bronchitis hatte,weiß auch das meine Freundin im letzten Jahr einen für ihren bekam,zwar als Leihgerät,aber umsonst.Was sagt denn dein Kinderarzt dazu,soll der mal Druck machen.


Hast du schon mal bei Ebay geschaut?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Uschi,

wieso bekommst du von deinem Kinderarzt kein Rezept für einen Pari-Boy.
Natürlich mußt du das dann vorher bei der KK abgeben und genehmigen lassen aber bei uns gibt es da keine größeren Probleme. Ich würde wirklich dem Arzt und der KK die Hölle heiß machen.

Unser Jüngster hat auch so mit 1 Jahr angefangen zu kruppen und wir mussten tgl. zur Kinderärztin zum inhalieren. Ich hab dann irgendwann mal nach einem Pari-Boy gefragt. Nach anfänglichem Zögern bekam ich dann mein Rezept (na ja ich war schon etwas hartnäckig). Vor 2 Jahren wollte ich ihn zurückgeben (ist ja auch nur ein Leihgerät) und da hat der Kerl mir doch tatsächlich mit fast 13 noch mal gekruppt.

Also steht hier immer noch ein Pari-Boy rum und wird es auch noch lange.

LG :bye: Cordu
 
B

Beckie

Guest
Äh wenn Du den vom Doc verschrieben bekommst, kostet der fei nix an Leihgebühr! Ist doch eh frei für Kinder!!! :shake
 

uschi

auf neuen Wegen
Meine KiÄ hat mir gesagt das das nicht mehr so ist! Hier könnte sie ihn nicht mehr verschreiben bzw die Leihgebühr müsste ich selber tragen!!
 

eva.m.p

Pause
wir haben auch einen, der aber noch in benutzung ist. meein Kia sagt jedoch, dass die weiterhin verschrieben werden können - auch an kassenpatienten. Frag doch mal direkt bei deiner kk nach
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Tja, ich denke, daß ist mal wieder von Kinderarzt zu Kinderarzt verschieden!!!! Einige verschreiben sowas, andere nicht!

Wir haben damals ein Inhalationsgerät mit Vernebler (wichtig!) bei Tchibo gekauft, hatte damals so 70 DM gekostet, sind sehr zufrieden damit.

Dieses Mal nachts? Falls es Dich irgendwie tröstet! Je älter die Kinder werden, desto leichter sind die Anfälle bei uns geworden, sprich desto weniger Angst mußte ich haben!!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte vor einigen Jahren einen Pari-Boy von der Krankenkasse auf Rezept bekommen (ich hatte Glück und habe sogar das neueste Modell, was gerade rauskam, bekommen). Der Grund dafür war, dass mein Sohn eine chronische Bronchitis hatte und wir das Gerät so oft benötigt haben - die Leihgebühren, die dadurch anfielen, waren höher als der Anschaffungspreis eines Gerätes. Wir mussten nichts dazuzahlen. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse :maldrueck

LG,
Lola
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Da komm ich jetzt auch nicht mehr mit, dass ein Pari nicht mehr verschrieben werden kann?
Du kannst aber auch nochmal bei deinem Hausarzt nachfragen, der kann ja auch für Kinder verschreiben und vielleicht kann der das.
Wir haben unseren Pari seit 3 Jahren und haben ihn bekommen, nachdem Nick in einem Jahr mehrere Male Bronchitis und seine 3. Lungenentzündung hatte.

Da mussten wir gar nichts dazubezahlen und alle 2 Jahre bekommt man neue Schläuche und Mundstücke. Letztes Jahr habe ich gerade das neu verschrieben bekommen.
Zuzahlen musste ich da gar nichts.
 
C

cleo

Guest
Wir haben den Pari nach dem 1. Anfall bekommen. Und mussten nichts dazuzuahlen, und jedes Jahr bekomme ich neue Schläuche auf Rezept. Würde echt nochmal beim Arzt nachfragen!
 

EA 80

*is back*
wir haben auch einen - aber er ist bei uns ebenfalls noch in Gebrauch!

Ich muss sagen, ich hatte damals auch einiges an Theater, überhaupt ein eigenes Gerät zu bekommen. Nach monatelanger spastischer Bronchitis und zigmal Leihgerät haben wir dann doch eins verschrieben bekommen. Zu dem Zeitpunkt haben die Leihgebühren den Anschaffungspreis schon bei weitem übertroffen. :shake Ich denke, dass es in Eurem Fall vielleicht nur am Arzt liegt, frag doch mal bei einer anderen Praxis nach, wie das dort gehandhabt wird und auch bei der Krankenkasse direkt.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, weshalb ein Kruppkind kein Inhaliergerät verschrieben bekommen kann. Die Anfälle kommen ja erfahrungsgemäß immer wieder.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du doch noch was erreichst! :druecker
 
M

Miss Lizzy

Guest
Hallo!

Wir haben den Pari Boy damals ohne Probleme verschrieben gekriegt. Ich würde auch noch mal nachhaken,ansonsten kannst Du unseren gegen Versandkosten haben,wir brauchen ihn nicht mehr,hallelujah!

Liebe Grüsse,Lizzy!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
hab ich jetzt erst gelesen...also wir haben vor 2 Jahren einen von der Hausärztin verschrieben bekommen: Rezept, ab in die Apo 15 Euro Zuzahlung und ist nu unser.....

Ich würd da nochmal nachhaken, es steht euch bestimmt einer zu ! ! ! ! ! !
 
Oben