Frage -  Wer hat Erfahrung mit Allergie gefährdeten Kindern, die früh Brot essen möchten

C

chisi

Guest
Unsere Tochter, 6 1/2 Monate, möchte nicht unbedingt nur ihren Brei abends essen, sondern gern auch schon ein Brot. Sie ist leicht allergiegefährdet, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ihr gemacht habt. Sie wird natürlich auch noch gestillt, aber sie liebt eben auch schon handfestes Essen. :]
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also ich hab meine Tochter auch gestillt u. danach HA-Nahrung usw. hab alles beachtet u. trotzdem hat meine Kleine ND , Asthma und alles mögliche abbekommen...ich denke schützen kann man nicht...
Brot seh ich nicht als sooo schlimm an...aber mit dem Alter ???? Meine hat so mit 10 Mon. das erste mal Brot geknabbert.....
Was ist mit Gläschen ????
Oder frag doch mal den Kinderarzt....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was hälst du von reiswaffeln

Mit Brot wäre ich in dem Alter vorsichtig.




STILLEN schützt nicht zu 100% vor Allergien , dennoch kamnn es milder sein oder oder oder......
 
C

chisi

Guest
Hallo Sannyshadow, ja das Problem mit der ND kenne ich leider von meinen beiden Jungs sehr gut und auch das Asthma. Der Kleine hatte es bereits 5 Wochen nach der Geburt und sehr schlimm, hab ihn auch sehr lange gestillt und er mochte auch seinen Brei länger, aber unsere Maus möchte am liebsten schon mit uns mitessen... Gläschen hab ich auch schon probiert, mehrere, aber nach ein paar Löffeln ist meist Schluß, was aber nicht heißt sie ist satt. Sie jammert so lange rum, bis ich ihr dann irgendwann Brot gegeben habe und sie zufrieden war.
Mit dem Kinderarzt werde ich nächste Woche mal sprechen, haben dann die U5.

Ich danke dir , dass du mir geantwortet hast und mich darin bestätigt hast, dass das Stillen leider nicht allein hilft. HA-Nahrung lehnt die KLeine übrigens absolut ab, da ist garnichts zu machen. Hoffe einfach auch mal, dass sie die gesunden Gene ihres Vaters geerbt hat. Die Jungs hatten nämlich sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits eine Vorbelastung.
 
C

chisi

Guest
Hallo Birgit,
Reiswaffeln hab ich noch nicht probiert, aber danke für den Tipp, werde es mal testen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich höre immer wieder, dass man von reiswaffeln abrät, da sie so leicht auseinanderbröseln und im hals stecken bleiben.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Mein KIA hat mir damals gesagt, daß man einfach nicht mehr tun kann, als ein halbes Jahr stillen. Wenn sie Allergien haben sollen, dann haben sie sie.

Laß sie doch einfach mal an einem Kanten Brot lutschen und kauen, Du siehst dann schon, was passiert. Wirklich ändern kannst Du es leider nicht und es ist ja noch gar nicht bewiesen, daß eine Allergie vorliegt.

Viel Glück!
 
C

chisi

Guest
Hallo Schnuppe,
ich hab ihr bereits auch schon Brot gegeben, sie hat z. Zt. auch noch keine Allergiezeichen, hoffe eben auch, das sie Papas gesunden Gene geerbt hat. Es ist bisher auch gut gegangen, egal was sie gegessen hat, oder auch was ich gegessen habe. Dachte nur, vielleicht hat noch jemand einen guten zusätzlichen Tipp für mich.

Liebe Grüße chisi :winken:
 
C

chisi

Guest
Hallo Sannibep,
ja mit dem Zerbröseln stimmt wohl, aber sie war heute abend bei der Reiswaffelprobe schon ganz gut dabei. Sie hat es hinbekommen, habe ihr aber auch nur ein kleines Stück gegeben und sie lüllert da ja auch ordentlich drauf rum. Wobei ich sie damit aber auch nicht allein lassen würde.

Liebe Grüße chisi :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von chisi
Hallo Schnuppe,
ich hab ihr bereits auch schon Brot gegeben, sie hat z. Zt. auch noch keine Allergiezeichen, hoffe eben auch, das sie Papas gesunden Gene geerbt hat. Es ist bisher auch gut gegangen, egal was sie gegessen hat, oder auch was ich gegessen habe. Dachte nur, vielleicht hat noch jemand einen guten zusätzlichen Tipp für mich.

Liebe Grüße chisi :winken:

wenn ein risiko besteht würde ich nicht allzuviele Reize setzen sprich mit Nahrung viel rumprobieren sondern es langsam angehen lassen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von chisi
Hallo Sannibep,
ja mit dem Zerbröseln stimmt wohl, aber sie war heute abend bei der Reiswaffelprobe schon ganz gut dabei. Sie hat es hinbekommen, habe ihr aber auch nur ein kleines Stück gegeben und sie lüllert da ja auch ordentlich drauf rum. Wobei ich sie damit aber auch nicht allein lassen würde.

Liebe Grüße chisi :winken:

ich habe noch nicht mitbekommen das sich Kinder an einer Reiswaffel so extrem verschlucken. Sicher kann das der Fall sein. Da die Kinder ja die reiswaffel lutschen und rum knatschen ist das ein guter Einstieg in die BEIkost.
 
C

chisi

Guest
Original von Birgit

wenn ein risiko besteht würde ich nicht allzuviele Reize setzen sprich mit Nahrung viel rumprobieren sondern es langsam angehen lassen.

Ich gebe ihr auch nur immer die selben dinge, die nicht allergiegefährdend sein sollen und das sind nur ein paar sachen bisher. Bin da schon sehr vorsichtig.

Liebe Grüße chisi :winken:
 
Oben