Frage -  Wer hat Erfahrungen mit Alternativen Schulen

anouschka

Aktives Mitglied
Hi,

seit einigen Jahren beschäftige ich mich aus Skepsis an den Lehrmethoden an Regelschulen mit alternativen Schulen, aktuell stehe ich dem Ansatz der Wilds mit ihrer Aktiven Schule sehr interessiert gegenüber. Allerdings kenne ich nur wenige Eltern, deren Kinder tatsächlich Schulen mit einem besonderen pädagogischen Konzept besuchen (abgesehen von Waldorfschulen).

Ich würde mich sehr freuen, über jede Art von Alternativschule, besonders eben Aktive Schule, Montessori-, Jenaplan-, etc Erfahrungen zu hören. Im Mittelpunkt meines Interesses steht momentan selbstbestimmtes Lernen.

Falls jemand dazu ein tatsächlich genutztes Forum kennt, wäre ich für diese Info auch sehr dankbar!

In hoffnungsvoller Erwartung,

anouschka
 
Oben