Frage -  Wer hat Rezept Kinderschokoladen Torte

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und hat es schon mal ausprobiert?

ich habe schon gegoogelt aber wenn ich da die Rezepte lesen wird es mir ganz übel bei soviel sahne und schokolade......
 
U

UserE

Guest
Ich kann dir ein Rezept für einen Milchschnittenkuchen geben. Der ist auch suuuuuuper legger!
 
U

UserC

Guest
@sassenach
das känntest du mir geben *bitte*
mein männe LIEBT milchschnitte.... und meinte erst letzte woche: ich wüsste mal gern, obs da ned nen kuchen von gibt...

wäre lieb von dir :-D
 
U

UserE

Guest
Milchschnittenkuchen

Teig:
5 Eier
250g Zucker
5 EL Trinkkakao
300 g Margarine
1 Becher Schmand
250 g Mehl
1 P. Backpulver

Eier mit Zucker und Trinkkakao verrühren. Margarine schmelzen und dazu gebe. Schmand und Mehl+Backpulver unterrühren.

Auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen und bei 180° ca. 15 min. backen. Abkühlen lassen.


Creme:

2 Becher Sahne
2 EL ZUcker
2 P. Vanillezucker
1 P. Sahnesteif
1 Becher Schmand

Sahne mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen, zum Schluss den Schmand unterrühren.
Die Creme auf einem Boden verteilen und mit dem anderen Boden bedecken.


Glasur:

2 EL Trinkkakao
4 EL Sahne
eine dreiviertel Packung Puderzucker

Alles zusammen verrühren und auf dem Kuchen verstreichen. Kalt stellen, bis die Glasur fest ist.




Achtung, SUCHTGEFAHR! :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mach doch eine Sachertorte und leg Smarties etc. drauf.
Oder die hier. Das ist mein absoluter favorit. Geht schnell, schmeckt super lecker und saftig:

250 g Zucker
215 g Mehl
2 Tl Backpulver
85 g Kakaopulver (ich hab immer den von Sarotti zum Backen)
1 Tl Natron
60 ml Öl
185 g saure Sahne (oder Naturjoghurt)
170 ml Milch
2 Eier

Alles in eine Schüssel, verrühren und in eine gefettete Form. Bei 180 Grad ca. 40 Min backen. Mit dieser Schokocreme überziehen:

60 g Butter
100 g gehackte Kuvertüre bzw. Kochschokolade
1 El Schlagsahne

Zutaten zu einer cremigen Masse schmelzen mit wenig Temperatur und ständigem Rühren. Auf den den Kuchen geben.
 
U

UserC

Guest
@sassenach
hab den kuchen heut gebacken :-D mein männe kaut grad am zweiten stück :tasty und vor allem ned so süss - aber es besteht durchaus suchtgefahr...... :-D
 
M

Mella83

Guest
Zum Milchschnittenkuchen:

Bei der Zutat 5 EL Trinkkakao, ist da der fertige (flüssige kakao gemeint) oder nur das Pulver?

Mella
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Bei mir ist es zwar schon ne Weile her, das ich den Milchschnittenkuchen gebacken hab, aber alle die ihn gegesen haben fanden ihn super lecker! :sabber :sabber
Jetzt wollt ich euch mal ein zwei Bilder präsentieren.
Doch statt ner Glasur hab ich einfach Zucker drauf gestrichen und ein paar bunte STreusel drauf ...

Hier das Ergebnis!!!

Mella
 

Anhänge

  • Canon Noah und Sonstiges 060.jpg
    Canon Noah und Sonstiges 060.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 39
  • Canon Noah und Sonstiges 061.jpg
    Canon Noah und Sonstiges 061.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 35

kukulux

Namhaftes Mitglied
oh :wow legga :tasty

ich habe gerade auch die kinderüberraschungstorte noch dazu rausgefunden in dem link :-D

der nächste kindergeb. ist sicher :druecker
 
Oben