brauche Rat -  Wer hat Tips bei Durchfall?

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Justin hat jetzt seit ein paar Tagen Durchfall...gestern war es eigentlich schon wieder gut, doch heute morgen war es wieder sehr dünn... :uebel
Mußte das Kind glatt schon wieder unter die Dusche stecken!
Außer Milch weglassen, und Tee trinken und Zwieback essen weiß ich jetzt nichts... ?(
Habt ihr noch ein paar einfache Hausmittelchen????


LG Marion :sonne
 

luvsux

Stille Beobachterin
Mein kleiner hatte vor kurzem Durchfall ..
Meine Kinderärztin sagte das Heidelbeersaft und Heidelbeertee gut helfen ...
Aber ...
Heiderlbeersaft ist sehr teuer(ne kleine Flasche 5-7 euro)
Heiderlbeertee aus der Apotheke(aus getrockneten Heidelbeeren)
Ist auch ein bisschen teurer 20 gr. ca.2-3 euro
Der Pennymarkt bei uns hat auch einen Heidelbeertee mit vanille (ich denke der hilft auch)

Apfel reiben und braun werden(wichtig!! nur braun wirkt er stopfend) lassen und mit einer Banane mischen , als Brei.

ansonsten kenn ich kein hausmittelchen :)
 
R

regina32

Guest
Wir waren mit Alina deswegen im Krankenhaus: ihre Diät sah so aus und wirkte Wunder..

keine Milch (wenn es besser ist darf sie 1:1 mit wasser verdünnt getrunken werden)
Kein Fett
kein Zucker....
Keine Schokolade oder Gummibärchen.
Keine Säfte, nur Wasser oder Tee (ungesüßt)
Keine Tuc - Kekse, die sind nämlich mit Öl eingerieben...

Erlaubt:

Salzstangen, Zwieback (auch wenn etwas zucker drin ist...) geriebener Apfel, Banane... nur helles Brot--

Wichitg ist das noch ein bisschen länger durchzuhalten, damit sich die Darmflora erholen kann. sonst gibt es rückschläge
 

atropa

Lieb war gestern !!!
heidelbeertee(aus getrockneten beeren) wirkt super,aber bitte kein heidelbeersaft aus frischen früchten,die wirken eher gegenteilig!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also Alex hatte das ja gestern auch wieder und ich habe ihn gleich frühs heidelbeertee gemacht. Ich denke das es schon wieder weg ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
heidelbeertee darf schon den ganz kleinen( Säuglingen) gegeben werden,dann aber etwas verdünnt mit wasser.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Bei uns hat haben immer Salzstangen und Cola ohne Kohlensäure Wunder bewirkt.



Getrunken hat Tim meist ungesüssten Kamillentee(wenn ich dran denk könnte ich k****).


Gaby
 

Leon910

*Jungsmama*
Habe jetzt erstmal Heilnahrung geholt...
Heidelbeertee gab es hier bei uns nicht...(Dorf halt :rofl)...aber ich fahre nachher sowieso noch mit Leon in die Stadt zur Ergo...da bekomme ich dann bestimmt auch irgendwo Heidelbeertee!

Danke für Eure Tips! :maldrueck

LG Marion :sonne
 
M

Minna

Guest
Erst einmal gute Besserung dem kleinen Mann.
Ich füttere meiner Kleinen in so einem Fall auch immer Heilnahrung da sie eh ein kleines Milchmonster ist und meistens dann sowieso das Essen verweigert.

Das mit dem Heidelbeertee kannte ich noch nicht. Werde ich aber gegebenfalls auch ausprobieren.
 

Leon910

*Jungsmama*
Habe aus der Apotheke heute getrocknete Heidelbeeren geholt...
Aber entweder mache ich was falsch, oder die waren nicht mehr gut!!!
(Die sind auch extra in den Keller um die zu holen :sn7)
Jedenfalls steht das Zeugs jetzt seit drei Stunden und nimmt jetzt erst Farbe und Geschmack an...nach dem aufbrühen war nix zu sehen...

Wahrscheinlich kann ich das nicht... :rolleyes:


LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie genau hast du das denn zubereitet??
ich mach den Blaubeertee immer so:
1 gehäuften TL Heidelbeeren in einen viertel liter kaltes wasser
das ganze dann kurz(!) aufkochen lassen,10 minuten ziehen lassen(abgedeckt)
dann den Sud abgiessen,abkühlen lassen und bei bedarf (also ganz kleinen Kindern) noch mit wasser verdünnen.
wenn du das drei(!) stunden stehen lässt,weiß ich nicht wirkich,ob das noch schmeckt und wirkt.
Und eigentlich kann da bei richtiger lagerung nicht so schnell was schlecht werden.
 

Leon910

*Jungsmama*
Also. ich habe es genau so zubereitet, wie Du es beschrieben hast, und so haben die mir in der Apotheke auch gesagt...Die meinte allerdings noch, daß man es auch kalt zubereiten könnte, dann müßte es vier Stunden stehen..
Sie hat extra in ihr schlaues Buch geschaut... ;D

Justin geht es aber schon besser! Ich hatte ihm ja auch Heilnahrung gegeben...

Danke trotzdem für Eure Tips! :maldrueck

LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schlaue bücher sind immer gut,ich hab das große buch der Heilpflanzen(vom Apotheker M. Pahlow geschrieben) ,da steht das eben auch so drin. ;D
allerdings hab ich nicht die zeit,das erst 4 stunden stehen zu lassen.durchfall ist ja doch meist akut.
schön,das es besser wird! :druecker
 
Oben