Wer ist über 40 Jahre alt und erwartet ein Kind ?

Babsy

Neues Mitglied
Wer ist über 40 Jahre alt und erwartet ein Kind ?

Ich bin 42 Jahre und erwarte mein erstes Kind, nach drei Fehlgeburten mit vier Kindern, habe sie jetzt immer in der 10 oder 11 SSW verloren, diesmal geht alles gut, bin jetzt in der 15 SSW.

Suche auf diesen Wege Frauen, wo man Erfahrungen austauschen kann, vielleicht wird auch eine Freundschaft daraus, das wird sich zeigen.

Wurde mich auf Antworden sehr freunen

Liebe Grüße Badsy
 

Lillys

Neues Mitglied
Hallo Babsi, ich habe beide Kinder sehr spät bekommen. Meinen Sohn mit 33 und meine Tochter vor 1, 5 Jahren mit über 40 Jahren.
Ca. 1 Jahr vor meiner Tochter hatte ich auch in der etwa 10 Woche eine Fehlgeburt, die mit ständigen Schmierblutungen sich schon früh abgezeichnet hat.
Danach haben wir uns gut überlegt, ob wir noch einen Versuch machen und eigentlich war es dann nicht unedingt so früh schon wieder geplant :unsch, aber aber dann eben gefunzt. :hihihi
Schlimme Beschwerden hatte ich bei beiden Schwangerschaften nicht wie z. B. Schwangerschaftsdiabetes oder ähnliches, aber jede Menge Wehwehchen und leider eine unfähige FA, die eine vermeintliche Blutgruppenunverträglichkeit Kind- Mutter festgestellt haben wolte,weswegen ich ständig in die Klinik musste und vor Aufregung auch eine Woche dort mal bleiben dufte im 8. Monat wegen drohender Früchgeburt. Ich hatte Wasser in den Beinen, was aber schnell wegging, hatte deutlich mehr zugenommen als bei Schwangerschaft1 und die Hitze in den beiden Jahrhundertsommern war mörderisch. Lütti kam dann 5 Tage vor Stichtag und war schon "überreif". Manchmal stimmen die Berechnungen Geburtstermin auch nicht richtig und können bis 2 Wochen abweichen.
Nach der Klinik haten wir dann 1 Jahr lang die Hölle, da die Kleine partout nicht durchschlafen wollte.Sie hat auch die Milch nicht richtig vrtragen, viel gespuckt; viel geschrieen. Das hat sie erst mit fast 1, 5 Jahren gemacht ( durchgeschlafen)und wacht auch jetzt noch oft auf. Sie ist jetzt gerade in dem schwierigen aber auch schönsten Alter. Manchmal dachte ich , ich schaffs nicht- zumal ich auch noch einen nun fast 10- Jährigen autistischen Sohn habe,- aber irgendwie geht es dann doch weiter.
Leider ist der Altersunterschied doch recht groß zwischen den Kindern und auch aufgrund der Behinderung können beide nicht sehr viel miteinander spielen oder anfangen zur Zeit noch, was die Sache nicht einfacher macht.
Wir hoffen halt, dass es besser wird, wenn die Lütte aus dem Grabsch-und Kaputtmach-alter :hihihiraus ist und verständiger wird. Zeit für uns oder garGelegenheiten zum Ausgehen oder Kino haben wir gar nicht. Dafür das tägliche Live- Drama zuhause :-D
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo babsy, gehts dir gut?
ich habe meine kleine mit 41 bekommen, meine erste.
dieses jahr werde ich 44, aber ein 2.möchte ich jetzt nicht mehr. ich lebte fast 20 jahre alleine und es ist ne umstellung jetzt zu dritt. und ich bin sooo häppyy endlich ein kind zu haben. musst ja auch drauf warten.
 
Oben