Kompliziert -  Wer kann mir einen Tipp geben?

maiky96

Neues Mitglied
Ich bin ziemlich verunsichert.
Ich glaube das mein Partner nicht ehrlich zu mir ist. Ich habe die Befürchtung das er mir nicht treu ist.
Wie soll ich damit umgehen?
Ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen kann.
Wir hatten vor 2,5 Jahren große Probleme und standen kurz vor der Trennung. Seitdem fällt es mir sehr schwer ihm zu Vertrauen. Ich hatte gedacht, das wir das alles wieder gut hinbekommen hatten, mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr sicher.
Wir sind seit fast 16 Jahren zusammen und haben 2 Töchter.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Rat bekommen könnte, wie ich mich am besten verhalten sollte.
 

teddy

Aktives Mitglied
mit ihm ehrlich reden ..?
wenn das nicht so gut geht, ihm deine sorgen aufschreiben...
bei deinem mangelnden vertrauen, eine paartherapie vorschlagen, um dieses fehlende wieder aufzubauen?

ich würd es auf jeden fall ganz schnell rauslassen, bevor es anfängt zu wurmen undein noch größeres loch in eure beziehung frießt.
ihr seid doch schon soooo lange ein paar, mach dir ne liste und schau nach, ob es für dich , nach eurer letzten kriese, lohnt, noch einmal daran zu arbeiten
ich drück dir die daumen, dass an deinem verdacht nix dran ist
 
C

chisi

Guest
Hallo maiky,
auch ich kann dir nur den Rat geben offen und ehrlich mit ihm zu sprechen oder es eben wie teddy auch schon schrieb, in einem Brief an ihn deine Gefühle und Ängste auszudrücken.
Eine Paartherapie ist für euch sicherlich hilfreich, aber nur, wenn ihr beide voll dahinter steht, denn sonst bringt es nichts. Zumindest nicht für euch als Paar.
Ich habe vor Jahren schon mal eine Paartherapie mitgemacht mit meinem Ex-Mann, da wurde mir dann allerdings schon einiges bewußt, was ich vorher nicht geahnt habe und ich habe daraus meine Lehren ziehen können.

Ich drücke dir auch erstmal die Daumen, dass hinter deinem Verdacht etwas ganz Harmloses steckt.
Viel Glück!!


:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi :bye:
 
Oben