brauche Rat -  Wer kann mir helfen

Grit30

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier. Ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum und dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen.

Um von vorn anzufangen, ich habe mich vor knapp 4 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und bin mit meiner Tochter( heute 9) ausgezogen in eine eigene Wohnung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch bereits einen neuen Partner, als ich ein Jahr später zu meinem neuen Partner gezogen bin wollte meine Tochter bei ihrem Vater bleiben und ich stimmte zu, weil sie mich darum bat. Mittlerweile hat sich aber die ganze Situation geändert, meine Tochter will nicht mehr bei ihrem Vater leben sie will unbedingt zu mir ziehen. Ich kämpfe jetzt schon seit fast einem Jahr darum das ich ihr den Wunsch erfüllen kann. Ich muss dazu sagen ich sehe meine Tochter leider nur einmal im Monat und in den Ferien, vorrausgesetzt ihr Vater erlaubt es, und wir telefonieren jede Woche. Ich habe ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis zu meiner Tochter und auch mein Freund hat ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihr. Wir hängen sehr an meiner Tochter und sie ist auch sehr gern bei uns, ich muss leider auch dazu sagen zwischen ihr und uns liegen rund 500 km.
Immer wenn ich meine Tochter dann wieder zu ihrem Vater bringen muss weint sie und fleht nicht mehr da hin zu müssen, mir bricht jedes mal das Herz wenn ich sie da so völlig aufgelöst und fertig sehe.
Ausserdem gibt es bei meinem Ex-Mann und seiner Lebensgefährtin ständig Stress und jedesmal ist meine Tochter dran Schuld oder ich. Meine Tochter ist soweit das sie sogar sagt das sie lieber ins Heim geht wenn das Gericht entscheidet das sie bei ihrem Vater bleiben muss.
Die ganze Sache ist seit letztes Jahr April bei den Anwälten und seit Mai geht es auch vor Gericht.
Vielleicht kennt ja einer von Euch die Situation und kann mir Tipps geben, den ich bin soweit das ich sogar überlege mir psychologische Hilfe zuholen. Ich bin mit meiner Kraft und mit meinem Latein am Ende.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Grit,

ob dir mein Tip hilft weiß ich auch nicht. Ich würde mich mal ans Jugendamt wenden, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Da du das Thema zweimal eröffnet hast habe ich mir erlaube einmal davon zu verschieben. So kannst du sicher sein das du nur hier Antworten bekommst und nichts übersiehst.

LG :bye: Cordu
 

Grit30

Neues Mitglied
Hallo cordu

Das mit dem Jugendamt habe ich schon gemacht, aber die haben nur zu meinem Ex-Mann gehalten und sin auch der Meinung das meine Tochter da bleiben soll. Aber da interessiert sich nicht wirklich jemand für sie, sie sagte letzte Woche erst wieder zu mir sie fühlt sich da so allein und nieman ist für sie da. Da ich so weit weg wohne kann ich nur telefonisch für sie da sein und wenn wir uns sehen. Aber das hilft ihr nicht wirklich.

Aber trotzdem danke für den Rat.

LG Grit
 
Oben