Frage -  Wer kennt dieses Flechtspiel?

mamasu

Namhaftes Mitglied
So, ihr seid meine (vor)letzte Hoffnung. Nachdem ich vergeblich in verschiedenen Spielzeugläden war und auch ohne brauchbares Ergebnis gegoogelt habe, jetzt meine Frage an euch: Vor einiger Zeit habe ich bei einem Kind folgendes Flechtspiel gesehen:

Das Handwerkszeug war eine Styroporscheibe mit gewelltem Rand, der in regelmäßigem Abstand eingeritzt war, und einem Loch in der Mitte. Auf die Scheibe wird eine Vorlage gelegt . Anhand dieser Vorlage werden mehrere Fäden im gleichmäßigem Rhythmus von der Mitte aus zum Rand geführt und dort in die Ritzen gelegt. Es bildet sich in dem Loch ähnlich wie bei einer Strickliesel eine feste Flechtschnur. Durch unterschiedliche Vorlagen und Variation der Fadenmenge und- Farben haben die Schnüre verschiedene Muster ...

Wer kennt dieses Spiel beim Namen? Ich möchte es gern verschenken, weil ich es aber nicht in den Regalen finden und es auch nach meiner Beschreibung keine Verkäuferin identifizieren konnte, will ich jetzt nach einer Bezugsmöglichkeit im Internet suchen, dazu benötige ich aber die korrekte Bezeichnung ...

Hilfe! ?( :rolleyes:
 
Oben