Wer kennt es noch ? Feuer, Wasser, Sturm

B

bine76

Guest
Hallo, kennt von euch jemand das Spiel Feuer, Wasser, Sturm. Habe es in meiner Kindheit gespielt und wollte es jetzt mit meinen Kindern spielen. Aber irgendwie sind mir die Regeln entfallen. Danke schonmal.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man braucht 3 Punkte und jeder Punkt schützt vor eniem Element.
Dann rennen die Kidner durcheinander udn der Spielführer ruft eines der Elemente. Die Kinder müssen dann schnell zu dem Punkt klaufen welcher sie davor schützt. Das letzte Kind was an dem Punkt angekommen ist übernimmt dann die Rolle des Spielführers und darf dann das nächste Element nennen.

Schön ist es z.B. wenn man z.B. Dnige als Rettungspunkte nimmt die wirklich schützen würden. Z.B. Wasser eni erhöhter Punkt Sie eine Bank oder die Couch. Bei Sturm unter den Tisch etc.
 

kalinka

Aktives Mitglied
Wir hatten es immer in der Sporthalle früher gespielt, wenn Feuer war, mussten wir unter die Bänke kriechen, bei Wasser auf die Bänke drauf, und bei Sturm mussten wir uns an den Kletterstangen festhalten. Ich denke, sowas lässt sich super auf einen Spielplatz mit Klettergerüst nachspielen. Somit wird auch gut das Denken und Handeln gefördert, vielleicht machst du es mit Belohnungen, zum anregen. ;-)
 
B

bine76

Guest
vielen Dank für die schnellen Antworten, unter www.spielefürkinder.net bin ich auch nochmal fündig geworden. Dort sind auch noch einige andere "alte" Spiele vorgestellt. Irgendwie haben doch die Spiele, welche ohne besonders viel Zubehör auskamen, am meisten Spass gemacht. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich kann mich noch an meine Kinderspiele erinnern. z.B. Fischer Fischer wie tief ist das Wasser oder Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.
Alles Spiele die man ohne irgendein Hilfsmittel spielen konnte.
 
Oben