Frage -  Wer kennt sich mit soetwas aus?

family 8

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Bin neu hier, und hoffe hier kann man mir etwas weiterhelfen.
Es geht um meinen kleinen Sohn. Er ist 6 jahre alt und leicht geistig behindert.Habe ihn auf grund dessen in einem Kinderheim untergebracht, da er zu Huae nicht mehr führbar war. ich versuche erstmal alles so kurz wie möglich zusammenzufassen1

Mein kleiner Sohn war bis zu seinem 2 Lebensjahr im Kinderheim, wo er dann nach einem Jahr hin und her zu mir inden Haushalt und seinen Geschwister zurück kam. Seit seinem 3 Lebensjahr bin ich mit ihm im SPZ in Behandlung. Da er in einen Indikrativen Kindergarten ging, sollte erdort eine 1:1 Betreung bekommen. Ausserdem eine Frühförderung. Die Frühförderung hatte man Abgelehnt. Die genehmigte 1:1 Betreung hat nichts gebracht bis her, in diesem Kindergarten. Habe voriges Jahr den Kindergarten gewechselt, und seit 1. Januar ist er zusätzlich im Kinderheim. soll aber nicht für immer dort bleiben. Ixch hatte nebenbei auch eine Familienhelferin, die aber nicht das brachte was ich mir erhofte. Wäre für soetwas nicht zuständig.Und da beginnt der Streit mit dem Jugendamt. Jeder hat eine andere Vorstellung und keiner kann sich annähern. Jedenfalls war ich bis mitte Februar krank, 3X hintereinander, es gibt dafür zeugen , und habe mich 4 Wochen trotz termin nicht gemeldet. Gute Frau von Jugensamt schickt mir gleich FG auf den Hals und ich weiss garnicht warum. Also habe ich gesagt unter diesen gegebenheiten kann ich meinen Sohn nicht in dieser Einrichtung belassen. Wer weis was die noch vor hat. Sie stellt Antrag bei Gericht Aufenthaltsbestimmung vorläufig zu entziehen, weiter möchte die gute Frau das mein Kind in dieser Einrichtung verbleibt, da er soich dort sehr gut entwickelt.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden., wenn alle in diese intensive betreung einbezogen werden, son das ein Zusammenleben wieder funktioniert. Weiterhin bekomme ich kein Unterhaltsvorschuss sondern bekomme nur noch das kindergeld. Habe jetzt von der Wirtschaftlichen Jugenhilfe beschein bekommen das ich zu den Heimkosten 250,oo € herabgesetzt auf 168,oo€ dazubezahlen soll, bin aber arbeitslos und somot unterhalb des betrages, wo man zum Unterhalt herangezogen wird, ausserdem betreue ich noch mehr Kinder für die ich aufkommen muss. Jetzt habe ich am Dienstag hilfeplangespräch und möchte natürlich meine vorstellungen erfüllt haben, habe aber kein Vetrauen mehr in diese Frau. Welchen einfluss hat diese Person eigendlich jetzt, wenn die das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugsteckt belkommen.
Würde mich über hilfreiche Infos freuen!

Gruss Family8
 
Oben