Eilt! -  Widerspruch bei Ablehnung weiterführende Schule - wer kann helfen????

para69

Neues Mitglied
Ich habe schon oft gelesen, dass Kinder abgelehnt worden sind und das man Widerspruch einlegen kann.
Wir sind leider auch betroffen!!!!

ABER, wer kann denn helfen? Wer hat schon mal Widerspruch eingelegt? Wie geht das?

Reicht es an die Schule zuschicken oder mehr?

Bei uns sind 25 Kinder abgelehnt worden, obwohl eine weitere Klasse aufgemacht werden kann!! Die Stadt will eine andere Schule puschen, deswegen dürfen andere Schulen uns keine Zusage geben!!!

Wer kann kann wirklich weiterhelfen? Gibt es eine gute Seite im Internet darüber?
Bitte schnell Hilfe ist gefragt.

Danke.
 

Saara

Neues Mitglied
soweit ich weiß kannst du dir auskunft darüber im sekretariat der entsprechenden Schule holen. Beo Hochschulen, Unis usw. sollte man am besten einen Anwalt beauftragen. So hat das eine bekannte von mir damals gemacht.
Ansonsten: Gut Überlegen, ob es Sinn macht. Weil wenn das Kind später die Leistung nicht bringt, wird es mehr Stress und Ärger haben als wenn man vielleicht auf eine andere evt. geeignetere Schule ausweicht.
 
Oben