Frage -  Wie behandelt ihr Mückenstiche?

EA 80

*is back*
Hallo,

meine Kleine hat seit einigen Tagen unzählige Mückenstiche :(, hab jetzt zwar endlich Fliegengitter an den Fenstern, aber die Stiche sind da und sie jucken wohl fürchterlich.
Ich scheu mich, Fenistil draufzutun, weil sie dann wieder dranlangt und die Salbe am Ende noch im Mund hat und ob das so gut ist?

Hat wer ein gutes Hausmittelchen o.ä.?
 
U

User2

Guest
Essig soll angeblich helfen den Juckreiz zu mildern, ich finde aber das bringt nicht sehr viel.
 

eva.m.p

Pause
meistens behandle ich die Stiche gar nicht, wenn sie nicht sonderlich stören.
Ansonsten kühle ich die Stelle etwas mit einem kalten Waschlappen, das beruhigt sie dann. Außerdem hilft es, mit etwas Zwiebel einzureiben, das neutralisiert wohl das Gift (und schmeckt und riecht lustig :rofl )
 

eva.m.p

Pause
achso, Fenistil geb ich ihr auch nicht, ich finde aber, das bringt auch nicht viel (bei mir) ich greif da auch lieber auf die hausmittel zurück
 

flussrose

hier und jetzt
Salz mit Spucke mischen zu einen dicken Brei - Hilft supi! Hab ich mal im Spreewald erfahren und die müssens ja wissen mit ihren vielen Mücken. :-D
Homöopathisch hilft wohl Ledum D 12, aber ich bin auf dem Gebiet noch Neuling, also google lieber selber noch mal ;-)
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten! Werd das mit Essig, Zwiebel und Salz und Spucke mal versuchen, gekühlt hab ich zwar, aber da müßt ich sie wohl in ein nasses Handtuch einwickeln, sie ist echt überall zerstochen :uebel

Wenigstens sind keine neuen Stiche mehr dazugekommen :druecker, die neuen Fliegengitter scheinen "zu wirken".

Aber die Viecher hier sind echt übel, wohn ja jetzt in der Nähe vom Kanal und ein kleines Wehr ist auch noch in der Nähe... ich wußte das zwar vorher, dass es hier draußen mehr Stechmücken gibt, aber dass es so schlimm ist :shake

Wenn jetzt mal Ruhe eingekehrt ist hier werd ich mir endlich auch ein Homöopatisches Handbuch zulegen mit Apotheke. Ich glaub ich hab noch nichtmal ein Plaster in der neuen Wohnung...
 
Oben