brauche Rat -  Wie bekomm ich Schimmel von der Badematte weg?

M

Mirsche

Guest
Also irgendwie bekommen unsere Badematten immer Schimmel nach einer Weile. Wir haben inzwischen schon die dritte seit Sullivan auf der Welt ist, aber schon wieder sieht man Schimmelflecken auf der Unterseite. Ich habs schon mit einem speziellen Schimmel-Mittel probiert, mit unserer Dampfreinigerente, mit normalen Reinigungsmitteln - vergebens.
Gibt es da irgend einen Hausfrauentrick, wie man das Zeug wegbekommt?
Schon mal danke
 

Leon910

*Jungsmama*
Öhm...meine Oma hat das Ding neulich einfach mit in der Waschmaschine gewaschen!! Sah danach aus wie neu... ;D
Vielleicht solltest Du das erstmal versuchen...???




LG Marion :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich war auch erst erschrocken, als Oma mir das erzählte, aber das Ergebnis hat mich überzeugt... :-D




LG Marion :sonne
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Stop! Mirsche, meinst du die Gummidinger für in die Wanne, wo die Kinder drauf sitzen, oder die Dinger, die vor der Wanne liegen? Denn nur die VOR der Wanne kannst du waschen. Glaub ich.
 

Leon910

*Jungsmama*
Nein, auch die für in die Wanne kann man in der Maschine waschen...laut meiner Oma... :zwinker:





LG Marion :sonne
 
U

User 5

Guest
:-DIch sprach auch von dem Gummidingern in der wanne, da wasche ich meine mit 95 °
 
M

Mirsche

Guest
hab den ganzen Tag das Fenster offen mehr lüften geht wirklich nicht ;D und es ist ja nur die Matte, die schimmelt
 
U

User 5

Guest
Komisch.
Eigentlich müsste sie dann doch auftrocknen....da dürfte sie eigentlich keine Schimmelflecken bekommen...
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

richtiges Lüften bedeutet, zwei- bis dreimal täglich die Fenster 10min lang auf vollen Durchzug zu stellen. Kein Kippen, richtig öffnen, dann aber auch wieder schließen.

Nicht richtig ist, den ganzen Tag die Fenster auf Kipp zu halten oder den ganzen Tag zu lüften, oder die Fenster nie zu öffnen.

Alles Gute,
 
M

Mirsche

Guest
danke für den Tipp
wir haben das Fenster mehrmals täglich ganz af, den Rest der Zeit gekippt, weil unser Bad so klein ist, dass es sonst schnell stickig würde
 
M

Mirsche

Guest
so hatte die Matte bei 60°C in der Wama und sieht exakt so aus wie vorher :crying
 
U

User 5

Guest
Oje.

Naja Schimmel hinterlässt hässliche schwarze Flecken.
Vielleicht überlegst du, um dir soviel Ärger zu ersparen, die Anschaffung einer neuen Matte?
 
M

Mirsche

Guest
schätze, es wird wohl die vierte Matte werden :rolleyes: trotzdem danke für die Tipps :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn die Flecken erst mal drinn sind bekommst du die nicht wieder raus.

Nicht an die Wand hängen, da kommt ja dann auch an eine Seite keine Luft ran.

Waschen geht übrigens gut, ich mach immer noch ein paar Handtücher mit rein, wegen dem Schleuderprogramm.

LG :bye: Cordu
 
Oben