Frage -  Wie bekomm ich sie zum zunehmen?

J

Jeanny

Guest
Liebe Hundehalter ich habe mal eine Frage an euch. Mein Hund hat recht viel abgenommen durch krankheit. Auch so ist sie kein guter (Fr)esser. Sie muß aber wieder zunehmen. Habt ihr ne Idee wie ich sie entweder dazu bekomm mehr zu fressen oder so iwas machen kann das sie zunimmt?
 
R

regina32

Guest
Welpenfutter,
ist mehr Nährstoff drin...
das hab ich zumindest bei meiner Katze gemacht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was für ein hund ist es denn, je nach größe würde ich Welpenkost empfehlen, hat mehr Kalorien udn Nährstoffe als normales Hundefutter.
Ansonsten würde ich auch mal den Tierarzt fragen.
 

mia29

at worlds end
um sicherzugehen, dass sie auch alles bekommt was sie braucht, solltest du dennoch beim ta vorbei und nach einem zusatz fragen (bsp Efa-Zet) welpenfutter hat zwar mehr kalorien, ist aber eher auf die bedürfnisse von welpen abgestimmt.
und nicht auf die eines ausgewachsenen hundes. du kannst aber auch in der tierhandlung fragen, was es reichhaltigers gibt. wenn du glück hast, wissen die sogar was :whatever
ansonsten, kannst du es mit nudeln, haferflocken und frischfleisch versuchen
 
J

Jeanny

Guest
Was für ein hund ist es denn, je nach größe würde ich Welpenkost empfehlen, hat mehr Kalorien udn Nährstoffe als normales Hundefutter. Ansonsten würde ich auch mal den Tierarzt fragen.

Tibet Terrier. Ja werd MO woll mal den Tierarzt anrufen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ging mir um die größe da Welpenfutter ja auch ziemlich teuer ist udn man bei einem großen hund entsprechend mehr bräuchte. ;D
 
J

Jeanny

Guest
Ok tibet terrier kennst aber von der größe? Also meine kleine ist ein 25 cm hoher Wadenbeißer ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich weis wie groß die in etwa werden meine Eltern hatten einen Shi-Tzu die beiden Rassen sind ja verwandt.
 
A

anjalenni

Guest
Hallo,es gibt hochwertiges Futter auch für kleine Rassen.Müsstes gucken ob es was mit min. 28 RP( meistens ist aber über 30 RP drin) ist,meistens steht High Energy oder ähnlich drauf.Was auch etwas bringt ist Öl mit ins Futter,kleinen Schuß mit ins futter.Öfters kleinere mengen füttern könnte auch helfen .
Bei meinen Hunden (DSH) hilfts.
Viel Glück!!

Gruß
Anja
 
Oben