Wie bekommt man die Scheidung schnell und günstig rum?

Mama_lebt

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mich nach langer Trennung nun auch offiziell von meinem Mann scheiden lassen. Jetzt habe ich aber Sorge, dass der ganze Behörden und Gerichtskram in einer Odyssee endet und am Ende ein Vermögen kostet und das möchte ich ganz und gar nicht und sehe ich eigentlich auch nicht ein, denn bei uns ist soweit alles schon längst geregelt. Blöd gesagt benötigen wir nur ein Dokument, dass eben besagt, dass wir geschieden sind. Habt ihr Tipps, wie man das ganze möglichst einfach und kostengünstig gestalten kann? Wir wären auch beide bereit dem Gericht zu sagen, dass wir nichts außer der Bescheinigung über die Scheidung wollen, alles andere läuft bei uns auch so. Insbesondere bei den Kindern gab es zum Glück nie Probleme, egal ober Unterhalt oder Umgang, wir brauchen also da keine Entscheidung vom Gericht....

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Spartipp für mich, würde mich auf jeden Fall freuen :)
 
Oben