brauche Rat -  wie geb ich ihm die Augensalbe???

K

Kaffeejunkie

Guest
Hallo an alle :sonne
Ich war mit meinem kleinen bei seiner Kinderärztin , und die hat festgestellt das er ein "gerstenkorn" am Augenlid hat :(
Sie hat mir eine Augensalbe verschrieben die ich ihm in das auge geben muss...
Ich muss sein lid runterziehen und einen halben cm reingeben , dann soll er das auge langsam schliessen ?( und nicht reiben ?( ?(
Diese Salbe geht aber schwer aus der Tube und ich müsste ein bisschen schütteln....
wie soll ich das denn machen ...gestern abend hab ich es probiert aber die salbe war auf dem auge :-D
gibt es tipps und tricks von euch wie ich es am besten anstelle??
 
U

User 5

Guest
Hatten wir auch mal.

Nico war da so ungefähr 2. Ich hab das Köpfchen seitlich zu meinem Bauch gedrückt, mit der linken Hand das Augendings (das unten) nach unten gezogen und mit der Tube schnell unten was reingemacht.
Danach mit meinem Finger das Auge eine halbe Minute zugehalten.
Schwierige Prozedur. :confused
 

catherina

Aktives Mitglied
also, lege den Kleinen zwischen Deine Beine, Kopf zu Dir, seine Füße in Richtung Deiner Füße, klemm die Arme links und rechts unter Deine Beine. So hast Du Kind und vor allem Kopf sicher und fest zwischen beiden Beinen und beide Hände frei und kannst die Salbe einbringen - hört sich fies an, mit ein bischen Übung ist es aber sanfter und effektiver als alles andere!

Gute Besserung

Catherina
 
K

Kaffeejunkie

Guest
danke ihr beiden :sonne
das sind gute tipps ich werd es mal ausprobieren :D
denn bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft :(
 
S

Sawa

Guest
je nachdem wie oft du die Salbe auftragen musst... aber kannst du das nicht machen wenn dein Kind schläft?
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Kaffeejunkie,

ich habe das gleiche Problem :heul Habe für meinen kleinen Luca (7Monate) am Freitag auch eine Augensalbe verschrieben bekommen und egal was ich auch versuche: ich schaffe es einfach nicht.

Er schreit wie am Spieß und kneift ganz fest die Augen zusammen. Wenn ich dann doch ein bißchen reinkriege, wird die Salbe sofort von den Tränen wieder ausgespült. :crying

Hat es bei Dir inzwischen geklappt?
 
Oben