Frage -  Wie habt Ihr die frohe Botschaft verkündet?

Kaya

Neues Mitglied
Hallo an Alle!

Mich würde einmal sehr interessieren, wie Ihr Eurer Familie - Eltern, Schwiergereltern - von Eurer SS erzählt habt und wie lange habt Ihr gewartet damit?

Freu mich jetzt schon auf Eure Antworten!

Lieben Gruß, Kaya
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also mein freund wusste meine vermutung sofort, er weis wann cih meine OPeriode bekomme und als sie ausblieb war der verdacht da, da wir sowieso daran gearbeitet hatten.
Die Eltern meines Freundes waren dann die nächsten. wir waren bei ihnen zum Essen und da haben wir ihnen gesagt das sie zum 2. mal Großeltern werden, ein paar monate vorher war der bruder meines freundes Vater geworden.
Am schwierigsten gestaltete sich die neuighkeit meinem vater zu sagen. ich bin das Nästhäckchen udn halt seine kleine auf die er ganz besonders aufgepasst hat dun auch immer noch tut.
Wir waren ihn besuchen und da habe ich ihn einfach gefragt was er davon halten würde wenn er in ca. 9 monaten Opa wird. Zuerst konnte man seinen gesichtsausdruck nicht deuten ein mundwinkel ging runter der andere nach oben udn das ganze dannim Wechsel, am Ende hat er sich natürlich gefreut. Ein paar tage später wusste auch meine Schwester bescheid.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir habens gleich nach dem positiven ss-test gesagt. ganz trocken am telefon.

die freude war zuerst von keiner seite da... das hat sich dann aber geändert :D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo kaya!
erstmal meinen glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute für die"kugelzeit"!

nun aber zu deiner frage:
wir haben es zuerst nur meiner schwester und meinem schwager erzählt, weil wir wussten, die können "dichthalten".
die restliche familie , arbeitskollegen etc. sollte es erst nach dem 3. monat erfahren, weil ja die ersten 12 wochen etwas kristisch sind. und wenn sich alle freuen und nach dem wohlergehen fragen, und dann geht mit der ss was schief... das wollen wir nicht.

achja,nur einem ganz "eng vertrauten" arbeitskollegen habe ich es auch schon gleich am anfang gesagt, weil ich ja nicht wusste ob mir mal schlecht wird oder so. einer sollte schon informiert sein, wenn ich aus "unerfindlichen gründen" eher heimgehen muss oder mich öfter nicht gut fühle.

unserer familie bekanntgegeben haben wir die "frohe botschaft" an weihnachten mit einem brief, in dem ein vergrössertes ultraschallbild drin war und der voraussichtliche geburtstermin.
und die info, dass wir am 15. januar heiraten wollen :D
(wir konnten nicht mit unseren eltern feiern, weil die zu weit weg wohnten, daher mussten wir das ganze bissel unpersönlicher gestalten...)

diese botschaft im doppelpack hat ihre wirkung nicht verfehlt....
aber alle haben sich natürlich für uns gefreut.

aber ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wann er es der familie sagt.
wenn man wochenlang ein solches geheimnis hüten muss, ist das auch manchmal bissel nervig...

liebe grüsse
simone
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei mir hats der arzt einfach meiner mutter erzählt, wo ich nochnichmal wusste das ich SS bin...

Bei meinen "Schwiegereltern" hats die Polizei gemacht, nachdem mein Ex abgehauen ist.

Meine Klassenkameraden haben es durch eine Schluse zu wissen bekommen.

ICH habs eigentlich nur meinem Ex erzählt, siehst also ich hatte ziemlich Pech mit dem verkünden der Botschaft :(

Hoffe es geht dir da besser :druecker
 

yvi

Aktives Mitglied
Was ist ein Schluse???


Wir haben unseren Familien erst in der 10 SSW erzählt.Allerdings haben meine Schwiegereltern es geahnt,als wir einen Schrank gekauft hatten und Hilfe beim tragen brauchten.Normalerweise bin ich nicht zimperlich und lege großen Wert darauf immer mit selbst anzupacken...das kam ihnen schon komisch vor.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also wir habens erst gesagt da war ich schon in der 13ssw und dann wusstend auch nur unsere eltern. den bekannten haben wir erst bescheid gegeben wie ich schon in der 15 oder 16 ssw war. erstens war die angst das noch was schief gehn könnte und zweitens war die maus ja nicht geplant und ich hat schon angst vor den reaktionen. die sind danna ber nur positiv ausgefallen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich war einige Tage verspätet und dann haben wir zusammen einen Test gekauft, zuhause gleich getestet und wir haben uns dann gefreut :-D
So um die 12. Woche rum wurde dann nach und nach den Verwandten Bescheid gesagt, wobei das ziemlich schnell ging, weil die vor Freude das sich gegenseitig verkündet haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl bei uns in Berlin nennen die im Gefängnis sitzen so die Wärter von schließen - Schließer
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also Selina war ja auch absolut nicht geplant!

Ich habs während einem Lehrgang erfahren. Hab gleich meinen Freund angerufen, und ihm nur gesagt, er soll den Urlaub stornieren, ich kann nicht fahren. Der war dann so geschockt (ich bin ein absoluter Urlaubsmensch, würd nahezu alles tun um weg zu kommen ;D ), und ist gleich die 300km zu mir gefahren um zu erfahren was denn los ist.
Wir waren beide geschockt, haben aber beschlossen, die Kleine zu behalten.

Anfangs haben es nur meine engsten Freundinnen erfahren.
Nach 3 Monaten dann auch Eltern und Tanzschule. Meinen Eltern hab ichs gesagt, Uwes Eltern hats er gesagt (die kannten mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal *rotwerd*).
In der Tanzschule haben wirs zusammen gesagt.

Bis auf meinen Vater haben sich aber alle gefreut... Bei ihm hats gedauert, aber jetzt ist er ganz hin und weg. :inlove
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Huch, also unser sohn war zwar geplant -- aber wir haben nicht damit gerechnet, daß es sio schnell klappt. als meine periode sich verspätet hat, ahneten wir eigentlich noch nichts, da wir vorher auf reise waren -- da kommt so eine verspätung nicht selten vor. gut ging es mir auch, nichts von anfangsbeschwerden bemerkt. aber halt aus jux habe ich an einem morgen den test gemacht: war positiv. ich wollte dann meinen mann anrufen, aber bin lieber in die stadt gegangen, eingekauft für ein nettes essen und das buch: ein kind entsteht+vornahmenlexikon vom duden gekauft.als lesezeichen habe ich dann den test reingetan :-D schön eingepackt und auf dem tisch gestellt. als mein mann kam, freute sich auf das besonders leckeren essen, daß er geschenk bekommen hat -- wunderte sich nur daß es kein wein dazu gab. als er ausgepackt hat, guckte er 5 sekundenlang verständnislos auf den bücher aber dann hat er alles verstanden und freuten uns zusammen.

tjah, für den anderen wollten wir nach der magischen 12-ten woche bescheid sagen, aber genau 3 tage konnten wir uns zurückhalten -- und dann allen erzählt :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also meinem freund hab ichs gleich erzählt als ich meine periode ned bekommen hab.

meinem dad hab ich nach dem FA termin das ultraschallbild aufn schriebtisch gelegt und er kam dann an und meinte was denn das jetz sei Oo

Da papa hats dann freudestrahlend da mama und meim bruder erzählt, die hats ihrer mama erzählt.

also ansich sehr unproblematisch ;DD
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Beim dritten Kind habe ich zu meinem Mann gesagt, daß wir ein neues Auto bräuchten.
ER erstmal geschockt, hat gedacht ich hätte einen Unfall gehabt. Hat auch gleich gefragt, ob mir etwas passiert sei...
Und ich sagte zu ihm: Nee, aber in einen Golf bekommt man keine drei Kindersitze rein...
Dann haben wir uns gemeinsam gefreut.

:bye:
 
Oben